Geschwisterbonus, Elterngeld, Kindergeld

Sam112
Sam112
09.04.2008 | 1 Antwort
Ende Juli kommt unser zweites Kind zur Welt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wann ich das mit den erneuten Elterngeld, Kindergeld und Geschwisterbonus machen soll? Normalerweise macht das dass KKH für einen das zweite Kind anmelden ect. So wars bei meiner ersten, ist das immer noch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Geld beantragen
Ja du kannst ja erst alles beantragen wenn du die geburtsurkunde hast, vorher geht nix. Du kannst höchstens die Unterlagen schon holen und sie ausfüllen. Ist beim Kindergeldantrag nichts weiter da du schon eine Kindergeldnummer hast. Geschwisterbonus bekommst du automatisch aber nur wenn das erste nicht älter als 3 ist .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Geschwisterbonus/Elterngeld
25.10.2011 | 13 Antworten
Elterngeld/Geschwisterbonus
20.04.2010 | 13 Antworten
+geschwisterbonus automatisch? +
19.01.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading