Nach nur 4 Monaten Erziehungszeit wieder in den Job

Kröte
Kröte
19.09.2007 | 2 Antworten
Kann mir jemand behilflich sein? Habe ich nach nur 4 Monaten Elternzeit Anrecht auf genau meine alte Arbeitsstelle oder auf eine gleichwertige Stelle?
Oder kann mir jemand Links verraten, wo ich mich informieren kann?

Danke MilaMaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nur gleichwertige Stelle
Also ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und ich habe nur Anspruch auf eine gleichwertige Stelle. Ich denke mal, dass das in der freien Wirtschaft nicht anders sein wird. Aber wenn Du nur 4 Monate Erziehungszeit nimmst, vielleicht kannst Du mit Deinem Chef reden und den alten Job wieder zurückbekommen, wenn es möglich ist. Bei mir ist es so. Ich gehe ab 1.10 wieder arbeiten. Meine Stelle ist solange "vertreten" worden . Ich bekomme jetzt meine alte Stelle wieder zurück, weil meine Chefin mich auch wieder haben wollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2007
2 Antwort
ich denke nicht
hallo, ich denke, es war so, dass du dann kein anrecht auf deine alte stelle hast, wenn extra jemand dafür eingestellt worden ist. am besten erkundigst du dich mal bei deinem betriebs- oder personalrat, die müssten es ja wissen. oder die personalabteilung. kommt sicher auch darauf an, wie groß deine firma ist. ich bin gleich nach dem mutterschutz wieder gegangen, hatte das schon vor der geburt so mit meinem arbeitgeber vereinbart und hab daher meine stelle auch wieder bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
welche schuhgröße mit 19 monaten?
26.04.2011 | 28 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
mit 10 monaten auf Töpfchen?
31.08.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading