Standesamtliche Hochzeit vergessen beim türkischen Konsulat anzugeben? Was nun? Wie hoch ist die Geldstrafe?:/

ezomelina2129
ezomelina2129
03.11.2015 | 1 Antwort
Guten Abend,

meine Frage wäre, wie teuer die Geldstrafe dafür ist, wenn man vergessen hat nach der standesamtlichen Trauung die Ehe beim türkischen Konsulat anzugeben.? Das musste ich nämlich machen, da ich türkischer Staatsangehörigkeit gehöre & mein Mann deutscher ist. Mussten ja auch Papierkram vom Konsulat beantragen, wie das Ehefähigkeitszeugnis etc. Habe heute beim Konsulat abgerufen, die meinten, wenn man das innerhalb 1 Monat die Ehe nicht angibt, muss man eine Geldstrafe zahlen. Haben es aber total vergessen zum Konsulat zu gehen & das zu machen bzw. wussten wir das nichtmals, da wir beide zum ersten mal heiraten, mein Mann deutscher ist & eh davon keine Ahnung hat & ich mich auch mit sowas nicht auskenne. Ich weiss, das ist keine Entschuldigung für alles, und mindert di Geldstrafe ja auch nicht, aber wer weiss wieviel sowas kostet? Muss meinen Pass eh verlängern, da er seid Oktober abgelaufen ist & direkt den neuen beantragen. Habe aber nur auf mein Arbeitslosengeld gewartet, damit ich auch Geld dafür habe, das zu machen. Hatte eig deswegen angerufen beim Konsulat, dann meinte der Herr halt eben, dass bevor ich einen neuen Pass beantrage, ich mich erstmal anmelden muss als verheiratet beim Konsulat, danach könnte ich halt meinen neuen Pass beantragen. Wiegesagt, da ich aber jetzt zu spät dran bin, weil meine Eheschliessung im Februar 2015 stattgefunden hat, muss ich erstmal eine Geldbuße zahlen. :/ ich weiss ja nichtmals wie ich das machen soll bzw wieviel das ist. (Apropo habe eine tochter seid september 2014, ka ob das auch ein Kriterium für all das ist)

Die zweite Frage wäre, wenn ich einen deutschen Pass beantragen möchte jetzt sofort, brauche ich ja auch einen gültigen Ausweis oder? Also kann ich das ja auch nicht machen:/ bitte kann mit jemand helfen wäre echt lieb
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Hm...ich habe jetzt mal gegoogelt, aber nichts bzgl. der Höhe gefunden...warum hast Du denn nicht direkt gefragt??? Und ja: Ohne gültigen Ausweis geht gar nichts...und nein: dass Du ein Kind hast, hat auf die Höhe des Bußgeldes normalerweise keinen Einfluss. Ich würde nochmal beim Konsulat nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2015

ERFAHRE MEHR:

pille vergessen in der ersten woche
16.03.2015 | 19 Antworten
faden vergessen beim fädenziehen?
26.07.2012 | 3 Antworten
Lieder Standesamtliche Trauung
13.03.2012 | 16 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading