Erziehungszeit, Rentenversicherung

Capucchino
Capucchino
07.04.2015 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
habe 2 Mädels ( 2 und 4 Jahre alt ). Bin derzeit geringfügig beschäftigt. Meine Schwiegermum meinte ich soll Teilzeit arbeiten gehen damit auch was in meine Rente läuft.
Früher gab es die 9 Jahre Erziehungszeit. Kennt sich damit jemand aus, wie das heute ist??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232676/publicationFile/56110/kindererziehung_plus_fuer_die_rente.pdf
gina87
gina87 | 07.04.2015
2 Antwort
da ich aber eh wenn mein 2. in kiga geht wieder arbeiten möchte..... stellt sich mir die frage gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2015
1 Antwort
habe es grad vor mir sogar liegen du bekommst die ersten 3 jahre in die rente gezahlt als wärest du verdiener von 2400 brutto danach können scheinbar 10 jahre berücksichtigt werden wie genau keine ahnung das steht ncht dabei...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hab ein dolles Problem
08.09.2009 | 15 Antworten
Steht mir Arbeitslosengeld zu?
10.08.2009 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading