Elterngeld

JasonsMama2010
JasonsMama2010
21.12.2014 | 7 Antworten
Hallo, habe eine Frage bezüglich des Elterngeldes.

Diesen Monat bekomme ich das erste mal Elterngeld unsere Tochter ist am 20.08. geboren also kommt das Geld da ja immer am 20.

Da aber diesen Monat der 20. ein Samstag war und ich am Freitag aber noch nix auf dem Konto hatte kann es dann erst sein dass ich erst morgen oder noch später bekomme oder hat da die Behörde das vergessen??

Lieben Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
dann ists doch bestimmt heute drauf, oder? @gina87: das ist nicht überall so mit dem geburtstag. hier in landkreis ist immer der 1. oder 15. auszazhlungstag.
SrSteffi
SrSteffi | 22.12.2014
6 Antwort
meins kam damals auch laut bescheid immer zum Geburtstag..also immer um den 10. des monats es war, wenn ein wochende oder feiertag war, aber immer vorher aufm Konto ne Freundin deren Kind jetzt 6mon alt is bekommt es auch immer so
gina87
gina87 | 22.12.2014
5 Antwort
Hallo ! Also in Berlin ist das so, das das Geburtsdatum immer der Tag der Fälligkeit ist und 2 mal pro Woche ein Zahlungslauf gemacht wird, alle die bis dahin fällig sind, also in deinem Fall der 20. sind mit dran. Dann wird das Geld zur Bundeskasse geschickt und von dort auf die Konten gezahlt, das dauert in der Regel 2 Werktage.Ist also beim Geburtstag am 20. so frühestens am 23. spätestens am 29. auf dem Konto. Es gibt keien festen Zahltermin, wie beim Kindergeld, zumindest nicht in Berlin.
Emergenzy
Emergenzy | 21.12.2014
4 Antwort
ja im bescheid besteht 20.12. ich bekomme diesen monat erst weil das alles berechnet werden musste weil die arge auch noch was zurückgefordert hat
JasonsMama2010
JasonsMama2010 | 21.12.2014
3 Antwort
Ich kenne es gar nicht so, dass am Tag, der dem Geburtstag entspricht, gezahlt wird. Zumindest war es vor 3 Jahren bei uns noch so, dass das ELterngeld immer zum 1. des Monats kam.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 21.12.2014
2 Antwort
steht auf dem bescheid auch der 20te? nicht überall wird am tag des geburtstags überwiesen. gegenfrage : wieso bekommst du diesen monat das erste mal?
SrSteffi
SrSteffi | 21.12.2014
1 Antwort
Eigentlich müsste es am darauffolgenden Werktag kommen, was dann morgen bedeuten würde. Spätestens Dienstag, wenn die Zahlungen recht spät angewiesen wurden.
xxWillowXx
xxWillowXx | 21.12.2014

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading