Kind auf Steuerkarte

noel1970
noel1970
05.04.2014 | 8 Antworten
Ich lebe mit meinem Sohn alleine.
Ich war nie mit dem Kindsvater verheiratet
er zahlt keinen Unterhalt
und ich habe das alleinige Sorgerecht.
Habe ich Chancen meinen Sohn ganz auf meine Steuerkarte zu bekommen????
Zur zeit habe ich nur ein halbes drauf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Solo-Mami von Hand in Hand kann bei uns leider nicht die Rede sein. Ich bin schon froh wenn ich ihm nicht über den Weg laufen. Nach ein paar Szenen die ziemlich heftig eskaliert sind.......gehe ich ihm komplet aus dem Weg!
noel1970
noel1970 | 06.04.2014
7 Antwort
@noel1970 mein Ex kommt auch für nix auf, zahlt keinen Unterhalt - es sind aber nunmal auch seine Kids und er kümmert sich so gut er kann. Für die paar Pinats mach nicht so einen Stress, sondern arbeitet beide lieber an einer guten Beziehung - ihr habt die nächsten beiden Jahrzehnte miteinander zu tun.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2014
6 Antwort
Wie gesagt, ist kein Problem. Wenn du deine Steuererklärung für dieses Jahr noch nicht gemacht hast, kannst du es auch rückwirkend für letztes Jahr nach zahlen lassen und eben auch die Steuerklasse auf 2, das ist wichtiger.
Zypta
Zypta | 05.04.2014
5 Antwort
ok danke ja mir ist schon klar das es finanziel nicht viel bringt. Aber er kommt für nichts auf, geht nicht Arbeiten.... Und sollte er es doch mal tun gönne ich ihm das gELD NICHT1111
noel1970
noel1970 | 05.04.2014
4 Antwort
hast du, nützt dir aber kaum was, weil es finanziell nur minimalen Unterschied macht. Lass lieber deine Steuerklasse auf 2 ändern
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2014
3 Antwort
Ja das geht. War bei mir auch so. Er hat nur dann ein Anspruch auf das halbe Kind, wenn er Unterhalt zahlt, oder das Sorgerecht hat. Aber er muss nicht zwangsläufig das Sorgerecht haben, es langt nur das er Unterhalt zahlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2014
2 Antwort
Geh zum Finanzamt, dort kannst nen Antrag stellen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2014
1 Antwort
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-14596.xhtml?currentModule=home
gina87
gina87 | 05.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading