Kein geld bekommen vom arbeitsamt

sweetloveangel1
sweetloveangel1
29.11.2013 | 9 Antworten
hey ihr,
meine nachbarin bekommt mit ihrem sohn hartz 4, und hatte heute aber kein geld auf dem konto. sie ist alleinerziehend und hat auch so keine familie mehr. nun meine frage, darf das amt ihr einfach das ganze geld einbehalten ohne es ihr vorher schriftlich mitzuteilen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vll hat eine bearbeiterin einen fehler gemacht. hat sie denn nicht sofort da angerufen? wenn es einbehalten wird dann w+rde sie vorher benachrichtig werden.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 29.11.2013
2 Antwort
nein hat sie nicht, sie war heute mit ihrem sohn im krankenhaus und wollte gegen späten nachmittag geld abholen , war aber nichts drauf. sie hatte letztes jahr mit dem arbeitamt mal stress wegen dem plus der betriebskosten und mitte des jahres nochmal post bekommen, das hatte sie dann abgeschickt und nie wieder was bekommen und nun das.ich meine ich habe ihr nun erstmal geld gegeben, aber darum frag ich ja, ob man ihr einfach das ganze geld kürzen kann=
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 29.11.2013
3 Antwort
Vielleicht ist es erst am Montag auf dem Konto? Könnte ja sein, das die Buchung noch nicht ausgeführt wurde. Sie soll am Montag noch mal zur Bank gehen und nachschauen, wenn dann nix drauf ist, kann sie ja sofort zur Arbeitsagentur gehen und nachfragen, warum nichts eingegangen ist.
Antje71
Antje71 | 29.11.2013
4 Antwort
ich schätze mal das ist montag drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2013
5 Antwort
Montag wirds drauf sein ... sie wird nicht wenig bekommen als alleinerziehende - von daher wird sie das WE noch schaffen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.11.2013
6 Antwort
hallo, da ioch kja zur zeit in elternzeit bin bekomme ich auch hartz 4 & bei mir war es gestern so 3 aus meiner fam habemn ihr gehabt nur ich nicht :D das wir wie die anderen sagten montag drauf sein
BauchMaus2o12
BauchMaus2o12 | 30.11.2013
7 Antwort
Diesen Monat fällt das blöd da gestern erst der 29. War Samstag wird nicht gebucht also wird sie es Montag drauf haben. Habe damals als wir noch Bezüge hatten festgestellt das es da auch Unterschiede bei dem Banken gibt. Meine bekannte bei der deutsche Bank hatte ihres immer einen Tag vor uns wir sind bei der Sparkasse. Wenn sie kein Geld bekommt muss sie vorher über eine sperre informiert wurden sein.
Jacky220789
Jacky220789 | 30.11.2013
8 Antwort
Noch ein kleiner Tipp. Nicht immer kommt das Geld pünktlich das kommt beim Amt vor wenn das Ende der Monats so fällt das hat auch sicher schon fast jeder Arbeitnehmer mal erlebt. Darum sollte man immer versuchen so zu wirtschaften dass das Geld nicht genau am Stichtag aufgebraucht ist und man noch immer etwas Geld in der hinterhand hat und wenn es nur 20 Euro für das nötigste sind. Wir haben zwar keine Bezüge mehr und somit mehr Geld zur Verfügung aber wir sparen immer etwas beiseite zum einen um uns mal was zu gönnen aber auch für den Fall das es mal finanziell etwas eng wird.
Jacky220789
Jacky220789 | 30.11.2013
9 Antwort
Ich würde auch sagen einfach am Montag nochmal schaun, wenn nichts war sollte es am Montag drauf sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Vermittlungsgutschein Arbeitsamt
13.05.2013 | 12 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
08.10.2011 | 5 Antworten
überwiesenes Geld zurück bekommen
24.10.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading