Unterhalt/pfändung

Sternchendeluxe
Sternchendeluxe
21.11.2013 | 10 Antworten
hallo
folgende frage. habe Lohnpfändung wegen unterhalt veranlasst. doch der Arbeitgeber zahlt nicht pünktlich, was kann ich tun
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hä aber dann wird doch trotzdem Gepfändet oder nicht, wenn das Geld dann kommt!
mami0813
mami0813 | 21.11.2013
2 Antwort
@mami0813 ja aber nicht pünktlich
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 21.11.2013
3 Antwort
Ja aber was Willst du da machen? Wo kein Geld Ist kann ja nicht gepfändet werden
mami0813
mami0813 | 21.11.2013
4 Antwort
@mami0813 wenn er lohn bekommt, hat er auch Geld. es kommt ja, nur nicht zu den Datum was gericht fest gelegt hat
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 21.11.2013
5 Antwort
Aber ich versteh dich richtig. ER bekommt seinen Lohn Zu spät, desshalb bekommst du später Geld! Richtig? Also ist nicht er sondern sein AG Schuld??? Dann kannst du auch nichts Machen weil er auch nichts machen kann und das Gericht auch nciht
mami0813
mami0813 | 21.11.2013
6 Antwort
@mami0813 von ihn bekomme ich ja kein unterhalt gezahlt, bzw nicht die höhe wie er sill, deswegen Lohnpfändung. AG sagt das er auf die anderen firmen warten muss, bis die bezahlt haben. lohn zahlt AG immer auf 2 mal
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 21.11.2013
7 Antwort
Glaub nicht das du da ne Handhabung hast... Das läuft ins Leere du müsstest ja an den AG ran das er deinem ex schneller zahlt das du schneller Geld bekommst. Frag deinen Anwalt mal,
mami0813
mami0813 | 21.11.2013
8 Antwort
@mami0813 kotzt mich das alles an
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 21.11.2013
9 Antwort
das glaub ich dir sofort :(
mami0813
mami0813 | 21.11.2013
10 Antwort
@Sternchendeluxe Hast Du Beistandschaft vom Jugendamt? Wenn nicht, dann wende Dich dorthin. Die Beistandschaft ist eine STelle, die helfen soll, die interessen des Kindes zu vertreten, wenn es um die finanziellen Dinge, also Unterhalt geht. Lasse dort prüfen, welches Urteil es gibt und wie dagegen das Verhalten des AG steht. Sehen sie da ein unnötiges Verzögern des AG, können sie den AG anschreiben und auf die Pflicht hinweisen, wie zu zahlen ist.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2013

ERFAHRE MEHR:

kontopfändung zu unrecht
31.03.2013 | 6 Antworten
Hatte gerichtstermin zwecks Unterhalt
26.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading