Wie ist das denn wenn man ein kind hat und dann in alg2 fällt?

Yvonne1982
Yvonne1982
22.04.2013 | 2 Antworten
Ich würde gerne wissen wie das ist wenn man ein kind hat und dann in alg2 fällt fragen die dann auch nach dem namen des vaters? Auch wenn der den kindsunterhalt zahlt?
Ich möchte das gerne wissen weil man ja leider nie auschliessen kann das man da rein rutscht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Natürlich fragen die nach dem Vater. Es gibt da ja gewisse Sätze, wie viel einer Alleinerziehenden Mutter, einer 4 Köpfigen Familie etc. zusteht. Da der Vater bereits Unterhalt zahlt, bekommst du den Betrag schön vom ALG2 abgezogen. Die wollen ja schließlich kein Cent mehr bezahlen als nötig!
Sternstunden
Sternstunden | 22.04.2013
1 Antwort
wenn er zahlt sehen sie seinen namen eh auf den kontoauszügen, die du vorlegen musst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Uvg und Wohngeld fällt weg
12.03.2013 | 15 Antworten
Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten
Probewohnen
05.07.2012 | 7 Antworten
kein alg2 mehr
02.06.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading