Rechte vom Vater wenn Kind im Krankenhaus ist

babsi84
babsi84
24.03.2013 | 11 Antworten
Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und haben zwei Kinder miteinander. Wie ist das jz eigentlich wenn den Kindern was passiert und ich bin Grad nicht da und mein Partner muss mit den Kindern ins Krankenhaus? Darf er dann entscheiden was passiert? oder darf das nur ich?

liebe Grüße Babsi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
also ich bin mit dem vater mein sohnes nicht verheiratet. aber haben gemeinsames sorgerecht.Ich sehe darin kein problem. warum auch er zahlt ja auch für sein kind /geht dafür arbeiten dann Kann er auch Rechte Haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2013
10 Antwort
Hallo, wir sind in einer ähnlichen Situation und haben uns diesen Vordruck hier: http://www.krause-schoenberg.de/sterben_vollmacht_sorgerecht_kinder.pdf ausgedruckt und jeder hat ein Exemplar. Lieben Gruß
Thatsmeee
Thatsmeee | 25.03.2013
9 Antwort
Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt darf er das auch entscheiden. Nur eine Vaterschaftsanerkennung reicht nicht. Du kannst ihm aber auch eine Vollmacht schreiben. entweder einfach nur so oder du besorgst dir vom JA einen Vordruck da musst aber dann Kopie vn Deinem Personalausweis dazu geben wg der Unterschriftenabgleichung. oder ihr geht zum Jugendamt und lasst das gemeinsame Sorgerecht da eintragen
Sabi77
Sabi77 | 24.03.2013
8 Antwort
dafür müsst ihr ja nich heiraten...wir waren als mausi geboren wurde auch noch nich verheiratet und mein mann hatte trotzdem von anfang an auch das Sorgerecht...wir haben noch während der Schwangerschaft die vaterschaftsanerkennung gemacht und da auch gleich das geteilite Sorgerecht geregelt.beim Jugendamt...dauerte 10min und gut war
gina87
gina87 | 24.03.2013
7 Antwort
@babsi84 das kann man glaube ich beim jugendamt machen. ihr müsst nicht verheiratet sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2013
6 Antwort
danke für eure antworten! :-) ich würde ja gerne heiraten damit wir uns über solche Sachen keine Gedanken machen müssen, aber er will nicht. :-(
babsi84
babsi84 | 24.03.2013
5 Antwort
Dann teilt euch doch das Sorgerecht. Ansonsten darf er keine Entscheidungen ohne sich treffen da du die alleinige Sorge hast
-kico-
-kico- | 24.03.2013
4 Antwort
Also eigentlich darfst nur DU etwas entscheiden. Aber wenn sie Krank sind, ist es egal wer mit ihnen zum Arzt geht. Dafür brauchst du keine Unterschrift. Sollte was schlimmes sein, wird deine Unterschrift auch nicht benötigt, denn sie werden eh operieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2013
3 Antwort
Ohne Sorgerecht darf er garnichts
Amancaya07
Amancaya07 | 24.03.2013
2 Antwort
nein haben wir nicht.
babsi84
babsi84 | 24.03.2013
1 Antwort
habt ihr geteiltes Sorgerecht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2013

ERFAHRE MEHR:

suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
13.05.2014 | 15 Antworten
Die Rechte der Leiblichen Väter
03.05.2012 | 46 Antworten
Kind alleine im Krankenhaus?
31.07.2010 | 70 Antworten
Muss Kind gegen Willen zum Vater?
06.04.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading