Hartz4 darf bei mir am Stück 20 Tage mein Freund bleiben?

zopo
zopo
29.01.2013 | 6 Antworten
hallo, bin eine hartz4 Empfängerin, die zwar auf Gewerbe arbeitet, aber bekomme ich Zuschuss vom Jobcenter 500 euro plus Krankenversicherung..weil ich alleineerziehende bin mit einem kleinen Sohn, zur Zeit bin krank gemeldet mit Rückenschmerzen, kann mich kaum bewegen, deswegen will ich, dass mein Freund hier ca 20 tagen am Stück bei mir ist und sich dann ab 19.2. bei mir anmeldet, weil der hat schon seine Wohnung gekündigt...
heute will ich ein brief ans jobcenter schreiben, dass ich Besuch habe für 20 tagen und auch, dass mein Freund hier am 19.2. einziehen will...
Aber die Frage ist... kann ich für diese 20 TAGE Besuch haben oder wird es vom Jobcenter die miete halbiert bzw. angerechnet jetzt für die 2o tagen sein Geld mit meinem angerechnet??
ich hoffe...Sie helfen mir infos zu geben...danke im voraus...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die 20 tage würde ich gar nicht erwähnen nur das er am 19.2 einzieht das reicht
blaumuckel
blaumuckel | 29.01.2013
2 Antwort
du darfst bis zu 6 wochen besuch haben.würde daher die 20 tage nicht erwähnen...nur das er ab dem 19.2 einzieht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
3 Antwort
@blaumuc obwohl ich zur zeit 450 euro bekomme, habe vor kurzen angefangen... eine Freundin von mir hat mir gesagt, dass es pasieren kann, dass die vom Amt von meiner Türe stehen und , wenn die hier die sachen von meinem Freund finde, dann habe ich Gericht und eine Grosse Strafe ca. 25 000 euro und die Wohnung weg... und das will ich nicht.... :-( also was soll ich denn nun tun?
zopo
zopo | 29.01.2013
4 Antwort
@MamavonSamira obwohl ich zur zeit 450 euro bekomme, habe vor kurzen angefangen... eine Freundin von mir hat mir gesagt, dass es pasieren kann, dass die vom Amt von meiner Türe stehen und , wenn die hier die sachen von meinem Freund finde, dann habe ich Gericht und eine Grosse Strafe ca. 25 000 euro und die Wohnung weg... und das will ich nicht.... :-( also was soll ich denn nun tun?
zopo
zopo | 29.01.2013
5 Antwort
hmm also damals hat mein freund auch 4 wochen bei mir gewohnt und hatte dadurch auch sachen da und keiner sagte was...i-wann wollt mich wer anscheißen aber da die 6 wochen nicht um waren passierte nichts.ich meine verwante von weiter weg können ja auch länger bei einem zu besuch sein-da wird schon nichts passieren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
6 Antwort
20 tage ist keine zeit besuch haben kann jeder mal und gerade auch in der zeit wo du krank bist wichtig ist nur das du es anmeldest das er bei dir einzieht
blaumuckel
blaumuckel | 29.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading