Kindergeld

larajoy666
larajoy666
14.08.2012 | 28 Antworten
hi ihr lieben. nochmal ne frage von mir.+
wann habt ihr das geld das erste mal bekommen nachdem ihr den kindergeldbescheid bekommen hattet??
danke euch! das letzte mal ist 3 jahre her und ich hab keine ahnung mehr ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh, ich glaub nach 3 wochen war es drauf.
SrSteffi
SrSteffi | 14.08.2012
2 Antwort
Das kommt drauf an was die letzte Zahl deiner Kindergeldnummer ist. Wenn der Bescheid da ist kommt es ja dann eigentlich regulär und die Nachzahlung kommt mit der ersten Zahlung zusammen. http://www.kindergeld-auszahlungstermine.de/kindergeld-auszahlungstermine-2012/
chica18
chica18 | 14.08.2012
3 Antwort
@chica18 die letzte zahl? mit 750 endet die nummer
larajoy666
larajoy666 | 14.08.2012
4 Antwort
Also dann ist die 0 deine letzte Zahl und du bekommst immer gleich als erstes mit dein Kindergeld ;)
chica18
chica18 | 14.08.2012
5 Antwort
@chica18 also dann erst im september : (
larajoy666
larajoy666 | 14.08.2012
6 Antwort
du kannst ja auch mal anrufen, ob sie es dir vorher schon auszahlen aber bei uns kam es immer erst dann mit dem nächsten mal.
chica18
chica18 | 14.08.2012
7 Antwort
als der bescheid ankam war das geld schon drauf ... 2 wochen nach antrag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
8 Antwort
@larajoy666 du müsstest das Kindergeld am 06.09. auf dem Konto haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
9 Antwort
das kommt zusammnen mit dem geld für das andere Kind.Das wird nicht getrennt gezahlt. Habt ihr jetzt schon finanz.Probleme , oder wie soll man das verstehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
10 Antwort
bei mausi wars geld drauf als der antrag im postkasten war ... sie hat am 10.7. geburtstag und ich bekomms immer um den 10. des monats ausgezahlt
gina87
gina87 | 14.08.2012
11 Antwort
kommt drauf an wann der geburtstag des kindes ist.es gibt mehrere staffeln ansonsten ruf doch bei der kigeldnummer an und hör dir die auszahlungstage an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
12 Antwort
@oilily1984 Unsinn, das hat nix mit dem Geburtsdatum zu tun, da sie ja schon Kinder hat. Sie bekommt ja keine neue Kindergeldnummer und die Termine brauch ich mir nicht an einer kostenpflichtigen Hotline anhören wenn man die im Inet kostenlos sehen kann und den kennt sie ja nun auch schon!
chica18
chica18 | 14.08.2012
13 Antwort
also marit ist am 28.4 2011 geboren, mitte mai hatten wir das kindergeld für april drauf und dann 3-4 tage später das kindergeld für mai, bekommen das immer um den 15/16 des monats ausgezahlt.
SrSteffi
SrSteffi | 14.08.2012
14 Antwort
gott chica haste nochnicht gekackt heute na klar gehts nachm geburtstag der kinder woher soll ich wissen wieviele kids die threadstellerin hat denkste ich guck auf i´jedes profil nach?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
15 Antwort
@HelenaundEric nö aber ich wollt halt mal noch so dies und das kaufen was ich nicht von unserem normalen budget zahle ;)
larajoy666
larajoy666 | 14.08.2012
16 Antwort
@larajoy666 Ich war nur etwas irritiert von deinem Smiley. Vom Kindergeld haben wir nichts gekauft, sondern nur vom Gehalt. Deswegen war ich etwas verwundert. Aber wie gesagt, das Kindergeld wird erst am 06.09. auf deinem Konto sein. Diesen Monat sind die Überweisungen etwas später dran.Anstatt dem 18. hab ich meins erst am 22.drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
17 Antwort
@oilily1984 wer lesen kann is klar im vorteil denn in der frage steht ja, dass sie schon vor 3 Jahren ein kind bekommen hat!!!!!
chica18
chica18 | 14.08.2012
18 Antwort
ich hab das auch immer zum 6.drauf aber bei mir wurde es nach meiner kigeldnummer gerechnet bei den kids weil ich damals noch azubine war ;) also prinzipiell ist es so das der geburtstag zu einer endziffer wie schon beschrieben zu geordnet wird für den zahllauf.und die anderen kinder egal wann sie geboren werden reihen sich hinten mit an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
19 Antwort
Mein großer Sohn hat am 5.2. Geburtstag und ich hab trotzdem ne 6 als letzte Zahl und von ner Freundin der Kleine hat am 18.2. Geburtstag und der hat ne 1 ...
chica18
chica18 | 14.08.2012
20 Antwort
es ist egal, wann die Kinder zur Welt kommen. Die KG-Nummer hängt damit NICHT zusammen. Wir haben die 8, Helena wurde am 3. geboren, Eric am 22.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kindergeld und Elterngeld
27.10.2011 | 7 Antworten
Kindergeldnachzahlung
13.04.2011 | 9 Antworten
kindergeld
19.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading