Welche Gelder kann ich denn beantragen?

jessy1802
jessy1802
11.08.2012 | 4 Antworten
Hey hab mal ne kurze frage also ich bin jetzt im 5 Monat Schwanger wir freuen uns total auf das Kind aber nun steht einfach die Frage im Raum welche Gelder kann ich denn beantragen???
Dazu sollte man wissen ich bin momentan von Hartz 4 lebend und wohn noch bei meinen ellis in der Wohnung was auch erstmal so bleiben wird aber wie gesagt welche Gelder kann ich denn nun beantragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ahh ok danke dafür erstmal
jessy1802
jessy1802 | 11.08.2012
3 Antwort
Rosige aussichten...
susepuse
susepuse | 11.08.2012
2 Antwort
Wenn du ALG II bekommst, erhältst du unter Vorlage deines Mutterpasses ab der 13. Woche Mehrbedarf, ich denke um die 50 Euro im Monat sind das. Dann kannst du, ebenfalls beim Jobcenter, Leistungen für die Erstausstattung bekommen. Falls das nicht genügen sollte, kannst du dich an Pro Familia, Caritas, Donum Vitae oder Sozialverbände wie die AWO wenden, diese prüfen dann, ob deine Lage finanziell so brenzlig ist, dass dir noch Unterstützung der Bundes- oder Landesstiftung für Mutter und Kind zusteht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2012
1 Antwort
Die Erstausstattung bekommst Du bezahlt.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 11.08.2012

ERFAHRE MEHR:

welche gelder gibt es?
21.06.2012 | 6 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading