Kündigung

Samantha110508
Samantha110508
03.05.2012 | 9 Antworten
hallo mami´s...

ich weiß nicht was ich machen soll...
ich bin alleinerziehend.
und habe sei märz wieder einen job, nur fühle ich mich da nicht wohl.
ständig bin ich die böse und das arbeitsklima ist auch nicht so toll.
bin ja noch in der probezeit. bekomme zu meinen lohn noch Harz4.
nun meine frage wenn ich selber kündige, bekomme ich denn überhaupt noch von irgendwem geld???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
wenn du kündigst hast du eine 3 monatssperre fürs alg1. du bekommst dann nur alg2 weiter. dürfte aber im prinzip der selbe betrag sein, wenn du eh aufstockst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
8 Antwort
doch habe ich....bekomme noch 10 monate das alg 1...bekomme nur ein kleinen zuschuss von harz 4
Samantha110508
Samantha110508 | 03.05.2012
7 Antwort
nichts ist nicht richtig.... du bekommst eine sperre fürs alg1 für 3 monate. da du aber eh keinen anspruch hast, hat sich das für dich erledigt. anspruch auf alg2 hat man immer.... ich würde nur vorher mit deinem sachbearbeiter drüber sprechen, warum du vor hast zu kündigen und ihn gleich auf alternative jobangebote ansprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
6 Antwort
es gibt die kündigung auf ärztlichen rat, zb wegen psychischer probleme. da muss dein arzt ein schreiben ausfüllen und dann bekommst du dein geld vom amt weiter.
MamitaJule
MamitaJule | 03.05.2012
5 Antwort
nichts bekommst du. du bist gefangener sobald du hartz4 hast. wenn dein chef kündigt dann wäre alles okay aber auch dann musste aufs amt und dich rechtfertigen warum du gekündigt wurdest.
Amancaya07
Amancaya07 | 03.05.2012
4 Antwort
Also ich kenne das nur so, dass wenn man selber kündigt erstmal ne sperre drin hat. Zumindest war es vor einigen Jahren noch so. Aber vielleicht fragste auf dem Amt mal nach was du tun sollst, weil so kann es ja auch nicht weiter gehen
DodgeLady
DodgeLady | 03.05.2012
3 Antwort
ich würde mir an deiner stelle was anderes suchen wenn du da so unglücklich bist und dann erst kündigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2012
2 Antwort
so weit ich weiß
SrSteffi
SrSteffi | 03.05.2012
1 Antwort
bist die ersten drei monate geperrt.
SrSteffi
SrSteffi | 03.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Kündigung in der Elternzeit
10.11.2014 | 9 Antworten
Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
Mietrecht- Kündigung Mietvertrag
23.09.2013 | 16 Antworten
Formulierung Wohnungskündigung?
23.04.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading