Lohnsteuerkarte 2010 ,hab ich nen denkfehler oder hab ich recht?

wilde_hilde
wilde_hilde
23.04.2012 | 11 Antworten
hallo ihr süßen,
ich weiss das passt hier net so recht her aber vielleicht könnt ihr mir ja da helfen ..
also mein mann hat ja die arbeitgewechselt die neue firma mag jetzt die LK2010 haben ...habe in der alten firma angerufen und die sagte mir die bahlten se ein ..da diese ja nur bis ende 2011 gültig ich soll doch zum Finanzamt...ok ich da angerufen die vom FiA sagte mir das die LK noch bis ende 2012 gültig sei da das neue system erst ab 1.1.13 funzen würde ..aber die firma gibt die karte net raus ..aber wenn die noch gültig ist müssen se die doch rausgeben oder ...ey die zeit rennt die neue firma will se bis donnerstag haben sonst wird mein mann auf lohnsteuerklasse 6 gerechnet ....oder denke ich da falsch ????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Drück dir auch die Daumen das sich das bei dir schnell erledigt...;)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 24.04.2012
10 Antwort
@Katy_Katjes voll der dreck bin voll sauer hier .....drücke dir die daumen das es klappt
wilde_hilde
wilde_hilde | 24.04.2012
9 Antwort
Na ja hoffe ja wie gesagt auch das es reicht weilsonst sehe ich ein problem, da mein freund ja nur we da ist und auch so am tag nicht beim fa anrufen kann...und ich bekomme keine auskunft da wir nicht verheiratet sind...na mal schauen...
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 24.04.2012
8 Antwort
@Katy_Katjes nein tut es leider nicht ..haben wir alles schon abgegeben ..ne kopie der LK haben wir ja bekommen gehabt aber die neue firma will das original ..rufe heute da nochmal an , ansonsten muss ich halt zum FiA ...ist bloss nervig ....und nachvollziehen kann ich es net da es ja noch gültig ist ....
wilde_hilde
wilde_hilde | 24.04.2012
7 Antwort
Haha das gleiche problem habe ich auch...Das stimmt das das system ab 2013 erst einsetzt...mein freund braucht die auch für den bund und würde sonst auch stufe 6 eingestuft, aber hatten anfangs des jahres vom finanzamt ein schreiben bekommen wo die daten drauf stehen mit der id.nr...also steuerklasse, kirchensteuer, kinderfreibetrag etc...das sollte denen reichen...vielleicht tut es bei dir auch...
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 23.04.2012
6 Antwort
Mein Mann hat auch gerade AG gewechselt er bekommt mit der letzten Abrechnung die Karte sowie denn ausdruck für das Finanzamt, der alte Arbeitgeber muss die unterlagen mit der letzten Abrechnung übergeben. LG
deideria81
deideria81 | 23.04.2012
5 Antwort
mmmhhhh ..habe dann nochmal angerufen in der alten firma und ihr das so gesagt im internet habe ich das auch nachgelesen das sogar allen firmen ein schreiben zugesandt wurde in dem steht das die Lk weiterhin bis zum 1.1.13 gültig ist ...könnte kotzen na dann muss ich morgen ma hinfahren und da auf den tisch hauen kann ja net sein ...aber ich bin ja beruhigt das ich kein denkfehler habe .....
wilde_hilde
wilde_hilde | 23.04.2012
4 Antwort
Ich würd auch persönlich in die Buchhaltung gehen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.04.2012
3 Antwort
Finanzamt hat Recht! Sie müssen die Karte rausgeben! Da gibt es auch ne Info auf der Homepage von den Finanzämtern! War/ Ist bei uns auch so. Mein Mann ist im Februar mit der Lohnsteuerkarte 2010 bei seinem neuen Arbeitgeber angefangen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.04.2012
2 Antwort
ja müssen sie, die ist ja noch gültig. also muss die alte firma sie rausrücken. Und ich kenn das so, dass man schon noch mal 4 Wochen zeit hat, sie einzugreichen und dann erst auf Lk 6 läuft. Man kann ja schließlich nicht zaubern, wenn die alte Firma nicht hinmacht. lg
Sternstunden
Sternstunden | 23.04.2012
1 Antwort
ich würde zum personalbüro der alten firma gehen und die lohnsteuerkarte persönlich verlangen. kannst sie ja mal ironisch fragen, ob sie sich in ihrem beruf noch auf dem laufenden halten und sie informieren, dass die lohnsteuerkarte wegen der verschobenen elektronischen lohnsteuer noch weiterhin gültigkeit hat. wenn garnichts hilft mit anwalt und polizei drohen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Einfahrt freihalten - wer hat recht?
30.04.2014 | 17 Antworten
Hab ich ein Recht uf einen KiGa Platz?
07.03.2012 | 9 Antworten
Arbeitsrechtliche frage
15.06.2011 | 15 Antworten
alleinige sorgerecht
16.11.2010 | 3 Antworten
Kind auf lohnsteuerkarte eintragen
02.03.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading