⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie lange dauert eine Überweisung?

Hanna-Leon
Hanna-Leon
11.04.2012 | 11 Antworten
Huhu ihr lieben ...

Am Donnerstag hatte mir jemand der etwas von mir kaufte Geld überwiesen scheinbar erst kurz nach 20 Uhr ... Nun waren ja die feiertage dazwischen und heute ist Mittwoch wie lange dauert eine normale Überweisung von der selben Kasse in der selben stadt?

Und dann noch ne andere frage , und zwar hat heute wieder jemand etwas gekauft und Geld übers online Banking allerdings von einer Schweizer Bank weiß jemand wie lange das dauert per online Überweisung? Ich weiß von der selben Bank zu selben Bank dauert das ca5 min hatte ich das schon drauf oder die den ich es überwiesen habe.

Also meine frage wie lange dauert eine normale Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse.
Und wie lange eine online Überweisung von einem Schweizer Konto aufs deutsche Sparkassen Konto?

Hoffe mir kann jemand helfen möchte die Sachen gern so schnell wie moeglich abschicken.

Lg und euch einen schönen Abend noch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn es die gleich kasse oder bank ist, dann ist es meist schon am selben tag da, allerdings per zahlschein bis zum nächsten tag. Also müsstest du die überweisung von letzten do heute spätestens schon drauf haben!!
knubbel-mami
knubbel-mami | 11.04.2012
2 Antwort
kommt drauf an wenn es online gemacht wurde müsste es eigentlich schon da sein wenn ni kann es trozdem bissel dauern aber dann ist es trozdem schon lang, aber mit dem schweizer konto da kann ich nix sagen keine ahnung
katja190406
katja190406 | 11.04.2012
3 Antwort
@knubbel-mami Mein ich auch aber es ist noch nichts drauf das ärgert mich etwas .
Hanna-Leon
Hanna-Leon | 11.04.2012
4 Antwort
@Hanna-Leon verständlich
knubbel-mami
knubbel-mami | 11.04.2012
5 Antwort
also von der selben bank zur selben und dann vielleicht online dann müsste es sofort drauf sein oder am diensatg spätestens . sonst heute
Laura2009
Laura2009 | 11.04.2012
6 Antwort
Ja bin auch der Meinung . Aber bis jeztnist noch nichts drauf .
Hanna-Leon
Hanna-Leon | 11.04.2012
7 Antwort
@Hanna-Leon hast du denn schon mal die jeweilige person angeschrieben? Vielleicht ist ja ein fehler passiert, z.b. zahlendreher etc. ?
knubbel-mami
knubbel-mami | 11.04.2012
8 Antwort
@knubbel-mami Ja sie meinte aber alles okay . Und sie rief bei der Bank an die meinten sie können ihr nicht helfen aber es sei raus .
Hanna-Leon
Hanna-Leon | 11.04.2012
9 Antwort
hallo.die überweisung von donnerstag ist gestern erst bearbeitet worden.morgen oder übermorgen sollte es auf deinem konto sein. aus der schweiz kann es 3-7 tage dauern
nicos_mami
nicos_mami | 11.04.2012
10 Antwort
@nicos_mami Ja also von Donnerstag war ne normal Überweisung , und die heute vom Schweizer Konto ne online Überweisung
Hanna-Leon
Hanna-Leon | 11.04.2012
11 Antwort
nach den neuen gesetzen darf eine überweisung im inland maximal 2 tage dauern . meistens ist es bei uns so das es bei der gleichen bank innerhalb von 2 stunden geht . auslandssachen dauern etwas länger .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x