überweisung

Mullemmausi84
Mullemmausi84
30.03.2012 | 15 Antworten
hey ihr,

ich habe vor ca 45 minuten eine online überweisung gemacht. es stand anschliesend auch dran dass der auftrag ausgeführt wurde. aber der betrag wurde noch nicht vom konto abgebucht, was sonst immer der fall war. dann wollte ich die gleiche überweisung nochmal machen, weil ich dachte es hat nicht geklappt. aber dass ging dann nicht, weil der selbe auftrag schon gebucht sei.
geht die überweisung dann heute noch raus? was meint ihr?
wahrscheinlich sollte ich einfach abwarten...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@lafra996 ja ignoriert is ja auch was anderes...damit wurde man aber quasi darauf vorbereitet, dass eine pfädnung kommen kann, wenn man nich drauf reagiert..ergo is die info ja eigentlich erfolgt...wenn der schuldner sowas ignoriert liegt das ja nich am gläubiger
gina87
gina87 | 30.03.2012
14 Antwort
@gina87 sicherlich hatte ich nen mahnbescheid bekommen aber dummerweise ignoriert ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen
lafra996
lafra996 | 30.03.2012
13 Antwort
@lafra996 ohne vollstreckbaren titel, darf kein gläubiger ma eben ein konto pfänden..und so einem vollstreckungstitel, geht ein manhbescheid voraus..mahnbescheid und vollstreckungstitel werden an den schuldner geschickt..erst ab zustellung des vollstreckungsbescheides, darf nach 14 tagen eine pfändung eingeleitet werden.. es gibt nur wenige stellen die derartige langwierige vorgehensweisen, aufgrund eigener rechtszentren ausm weg gehen können..krankenkassen, finanzamt o.ä. alle anderen müssen vorab mahnbescheid un anschließend vollstreckungsbescheid an den schuldner schicken, um damit ihre forderungen eintreiben zu können ergo, weiß man davon vorher bzw kanns sich denken, wenn man auf derartige schreiben nich reagiert
gina87
gina87 | 30.03.2012
12 Antwort
das kommt drauf an, an wen du überwiesen hast, wenn das konto bei der selben bank ist wie deins, wird es sofort überwiesen, ansonsten kann es etwas dauern, zu mal ja heute auch freitag ist ich würde heute abend nochmal auf deinem konto nach gucken
Sophie3010
Sophie3010 | 30.03.2012
11 Antwort
@gina87 nicht ganz bei ne pfändung wollte mal freitags geld abholen ging nicht da war mein konto schon dicht montag hatte ich dann erst den bescheid im briefkasten und man kann noch überweisungen eingeben werden dann nicht weitergeleitet. zumindestens is es bei der commerzbank so gewesen vor zwei jahren ca
lafra996
lafra996 | 30.03.2012
10 Antwort
@Mami20072004 über ne pfändung würde sie wenn dann vorher benachrichtigt werden von gläubiger und bank..zumal wenn eine drauf wäre, ne überweisung an sich gar nich mehr möglich gewesen wäre, weils konto dicht is..da kannste bestenfalls nur noch auszüge holen oder eben online schauen was rauf und runtergegangen is und den kontostand allgemein abfragen..daueraufträge, überweisungen und co sind dann gar nich mehr möglich @mullemausi84 das wird schon noch angezeigt..wir sind auch bei der sparkasse und haben das online auch öfter das es erst später angezeigt wird..ich schau da gar nich mehr nach..weiß ja das ichs überwiesen habe
gina87
gina87 | 30.03.2012
9 Antwort
bin auch bei der sparkasse.... naja ich warte einfach mal ab
Mullemmausi84
Mullemmausi84 | 30.03.2012
8 Antwort
bei welcher Kasse bist du denn? Ich bin bei der Sparkasse und dort ist IMMER sofort weg. Gab es noch nie, dass es erst später gebucht wurde, eben weil ich es ja online selbst mache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2012
7 Antwort
kenne ich schau um 18uhr dann müsste es spätestens weg sein manchnal wird es bei mir gleich gebucht andermal erst bsi 18 uhr
lafra996
lafra996 | 30.03.2012
6 Antwort
@Mullemmausi84 na ja, dass heißt ja nicht, dass nicht seit heute eine drauf liegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2012
5 Antwort
nein, ich habe ja gestern auch schon was überwiesen und dass ging ohne probleme
Mullemmausi84
Mullemmausi84 | 30.03.2012
4 Antwort
Aber ne Pfändung liegt nicht auf dem Konto, oder?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2012
3 Antwort
schau später einfach nochmal rein manchmal dauert es nen paar stunden gerade zum wochenende
Sephoria
Sephoria | 30.03.2012
2 Antwort
is bei mir auch ab und an, denk das hat mit der bearbeitung zu tun, und wenn du pech hast wirds erst montag:-(
Babygirl0504
Babygirl0504 | 30.03.2012
1 Antwort
.. manchmal dauert es einfach war bei mir auch schon so... Und Frweitag is eh so ein doofer Tag.. kann sein geht auch erst Montag raus... lg
Andrea020380
Andrea020380 | 30.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert eine Überweisung?
11.04.2012 | 11 Antworten
Online Überweisung wie lange?
10.04.2012 | 13 Antworten
Raiffeisenbank geld Überweißung
28.11.2011 | 1 Antwort
Wie lange Überweisung gültig?
12.03.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading