wie soll ich das noch machen-elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.10.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben muss mich mal ausheulen. Bekomme kein hartz 4 mehr den monat. Sondern nur elterngeld, unterhalt und an 20 kindergeld. Ich musste so und so immer zurück stecken und jetz noch mehr nur weil elterngeld angerechnet wird. Ich hab zwei kinder und weiss gar nicht wie ich das machen soll. Wjo ich hartz 4 bekommen hab musste ich jefen cent dreimal umdrehen und jetz fünfmal ich war so doof und habs elterngeldsplitten lassen. Und nun steh ich da. Gibts mütter dens genauso geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
wenn du unterm satz liegst hast du immer anspruch auf alg2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011
6 Antwort
........
die miete bekomst du aber gezahlt oder sonst Versuch doch mal Wohngeld zu beantragen ...müsste eigendlich wehnigstens für die kinder bekommen
sabbi20
sabbi20 | 31.10.2011
5 Antwort
..
Wieso bekommst du kein H4 mehr?
Sorasta
Sorasta | 31.10.2011
4 Antwort
versteh ich grad nicht
Wiso bekommst du kein Hartz4 mehr, sondern nur noch Elterngeld? Soweit ich das weiß, bekommt du weiterhin dein Harzt4, nur um den Betrag des Elterngeldes und des Unterhaltes reduziert , und nicht wie bis Ende letzten Jahres Harzt4 plus Elterngeld.
Antje71
Antje71 | 31.10.2011
3 Antwort
aber
es gibt doch nen mindesstsatz und wenn du unter dem liegst bekommst du trotz elterngeld aufstockend alg2, wir bekommens derzeit auch aufstockend zu meinem gehalt und wenn ich nach der geburt dann elterngeld beantrage wird da ja auch geguckt ob wir über oder unter dem satz liegen und der rest wird eben aufgestockt....wobei ich glaube wenn du elterngeld aus ner beschäftigung vorher bekommst wird es net alles angerechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2011
2 Antwort
versteh das grad nicht...
warum bekommst du kein alg2 mehr? du bekommst doch nur 150€ elterngeld, oder? dann können die dir doch nicht komplett die vollen 300 anrechnen, oder? lg
SusiTwins
SusiTwins | 31.10.2011
1 Antwort
ich kenn mich nicht aus
wieviel ist den das in euro das du bekommst?
keki007
keki007 | 31.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading