Kindergeld und Elterngeld

snowcat1988
snowcat1988
27.10.2011 | 7 Antworten
GuMo ihr Lieben. Wann hattet ihr die Nachzahlung vom KiGe drauf, als ihr es von eurem Baby beantragt hattet? Ging das schnell?Mein Antrag ist wohl schon fertig bearbeitet und ging am 24.10 raus. Nun meine Frage, kommt die Nachzahlung vom Kindergeld gemeinsam mit dem erstenmal richtig Kindergeld oder vorher? Und wie lange brauchen die, bis die Nachzahlung da ist? Und wie lange hat es gedauert, bis euer Elterngeldantrag bearbeitet war? Sind die dann auch schnell, mit dem Überweisen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ICH HAB DIE
NACHZAHLUNG MIT DER ERSTEN NORMALEN ZAHLUNG BEKOMMEN
larajoy666
larajoy666 | 27.10.2011
6 Antwort
...
Also ich hatte am 20.10. den Antrag rausgeschickt und gestern das Kindergeld aufm Konto. Die Nachzahlung schicken sie dir, sobald es bearbeitet ist. Ab November dann monatlich zu gleichen Zeitpunkten. Bei mir ist es Mitte des Monats. Elterngeld weiß ich nicht. Der Antrag läuft noch. Warte noch sehnsüchtig auf die Bestätigung :D
Miyavi
Miyavi | 27.10.2011
5 Antwort
hi
elterngeld war bei mir innerhalb von 14 tagen bewilligt und auf meinem konto. kindergeld war auch so schnell und die nachzahlung wurde früher bezahlt
Jacky220789
Jacky220789 | 27.10.2011
4 Antwort
...
also elterngeld hat bei mir noch nichtmal eine woche gedauert hatte es gestern auf dem konto und kindergeld warte ich gerade noch drauf da hab ich noch keinen bescheid drüber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
3 Antwort
hi
also elterngeld dauerte bei mir eine woche dann hatte ich es mit nachzahlung und kindergeld dauerte so zwei wochen bis ich es hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
2 Antwort
...
Ich bekam die Nachzahlung des Elterngeldes mit dem ersten MAL Kindergeld . Elterngeld wurde pünktlich gezahlt - als die 8 Wochen Mutterschutz um waren, bekam ich Elterngeld. Das schloss NAHTLOS an.
deeley
deeley | 27.10.2011
1 Antwort
Bei uns ging alles super schnell.
Kindergeld haben wir sogar einmalig so angewiesen bekommen und dann immer mit dem Geld vom Großen zusammen. Der Bescheid fürs Elterngeld kam nach 1, 5 Wochen mit dem Hinweis, dass das Geld binnen der nächsten 2 Wochen angewiesen wird. 2 Tage später war es dann drauf! Ich muss aber sagen: Mein Sachbearbeiter bei der Elterngeldstelle ist wirklich top!!! Der ist nett, hilfsbereit, humorvoll, schnell, fleissig, eifrig... Keine Ahnung warum ausgerechnet er bei ner Behörde arbeitet!!!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading