Überweisungs und ebay frage

19meli86
19meli86
19.10.2011 | 12 Antworten
Guten morgen zusammen,
ist nun evt ne blöde frage aber ich bin grad bissl in der sache verunsichert!!
Und zwar habe ich freitag nachmittag bei ebay etwas ersteigert dort hatte meine bank leider schon zu und ich konnte auch nicht in die stadt!Am montag hatte ich mit dem kleinen verschiedene arzt termine und habe dann am nachmittag die überweisung eingeworfen(bank hatte schon wieder zu-.-) Im moment geht mein onlinebanking nicht durch eine umstellung und die tans dadurch nicht mehr gültig sind!Kann dort im moment nur schauen ob was ein oder ab ging!So also am montag habe ich die überweisung abgegeben bze eingeworfen heute morgen habe ich geschaut ob es nun weg ist!Dort wird mir aber nichts angezeigt!Kann es sein das es schon abgebucht wurde und es mir noch nicht anzeigt oder ist es noch nicht bearbeitet worden?
Und dann wegen der dame in ebay bei der ich ersteigert habe!Sollte ich ihr nun eine e-mail schreiben das ich nun nicht weiß ob das geld abgegangen ist oder soll ich warten?(mach das so gut wie nie hab da kaum erfahrungen)!Kann sie mir nun deswegen an den "karren" fahren?
Danke für eure antworten und erfahrungen!
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei
uns steht immer bei den banken dran, das eventuell noch nicht alle buchungen berücksichtigt sind also es kann sein sie ist schon weg. ich würde die dame anschreiben und den sachverhalt schildern, blabla wegen verfahrensumstellung keine online buchung möglich blabla eingeworfen, blabla noch nicht gebucht, blabla sollte ich innerhalb von 2 tagen die buchung immer noch nicht nachvollziehen können, werde ich mich umgehend bei meiner bank melden und ihnen bescheid geben... du musst es nicht machen, aber es ist einfach höflich, und hinterlässt nen besseren eindruck. da viele leute bei den bewertungen nicht sachlich bleiben sollte man immer den bestmöglichen eindruck hinterlassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
2 Antwort
...
die überweisungsträger die von hand geschrieben werden müssen erfasst werden... das sollte normalerweise an dem tag passieren an dem der überweisungsträger bei der bank landet... also werden die das heute nachmittag wohl erfassen, wenn du glück hast... bei uns sammeln die da anscheinend öfter mal, da dauert ne überweisung, wenn der terminal kaputt ist, azch mal ne woche obwohl sie es nicht dürfen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.10.2011
3 Antwort
.....
mach dir nicht unnötig so viel gedanken.....die meißten Banken buchen nur zweimal in der Woche. außerdem hast du bis zu einer Woche Zeit das Geld zu überweisen, wenn bis Freitag sich nichts getan hat würde ich Montag mal bei der Bank nachfragen.....und ebay-Verkäufer Problem am Freitag mitteilen, damit du keine schlechte Bewertrung bekommst. mfg
tormueller
tormueller | 19.10.2011
4 Antwort
@zwergenmamilein
Also soviel ich weiß sind bei meiner bank die abbuchungen und gutschrieften immer morgens schon!Nachmittags ist bei mir noch nie was ein noch ausgegangen immer nur morgens! Oh man wird zeit das das onlinebanking wieder geht :(
19meli86
19meli86 | 19.10.2011
5 Antwort
...
übrigens, wenn du bei der Sparkasse bist und die Umstellung auf das Chip Verfahren meinst, kannst du die Tans sehr wohl noch bis Ende des Monats nutzen. Musst du nur einstellen. Geht ganz einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
6 Antwort
kann mich ohoh nur anschlissen
schreib der dame bei ebay einfach das dein onlineban. zur zeit nett geht das du eine handschriefliche überweisung bei deiner bank eingereicht hast und das die überweisung daduch bischen daeuert aber in der regel sollte das kein problem sein, man 7 werktage zeit bei eBay die kaufabwicklung anzuschlissen und jeder verkäufer sollte dies auch berücksichtigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
7 Antwort
@Mami20072004
Ne ich bin nicht bei der sparkasse bin bei der bbbank die arbeitet mit der volksbank irgendwie zusammen oder so! Und es ging auch nen schreiben von der bank raus das die tan listen am so und so vielten ungültig werden allerdings haben die grad irgendwelche probleme mit dieser umstellung!
19meli86
19meli86 | 19.10.2011
8 Antwort
@Mam_von_4
Diese 7 werktage gelten die dann erst ab montag oder schon seit dem freitag nachmittag letzter woche?Sry is ne blöde frage aber ich geh lieber auch nummer sicher ;) Ich glaub ich werd der dame einfach ne mail schicken so wie es grad ist!Dann bin ich auf der sicheren seite das ich ihr gegenüber mein bestes getan habe
19meli86
19meli86 | 19.10.2011
9 Antwort
@19meli86
die 7 werktage gelten immer vom tag des kaufes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
10 Antwort
@Mam_von_4
Vielen lieben dank :)
19meli86
19meli86 | 19.10.2011
11 Antwort
@19meli86
kein problem, wer bekommt schon gerne böse briefe und co. allso ich nett da beuge ich lieber vor und nehm den leute vorbeugend den wind aus den selgeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
12 Antwort
@Mam_von_4
ja so geht es mir auch daher hab ich heute auch die frage gestellt weil ich mir einfach so unsicher war dadurch das ich schon ewig keine "normal"überweisungen gemacht hab und den ärger kann man sich ja dann ersparen :)
19meli86
19meli86 | 19.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Seltsames Bankproblem
17.11.2014 | 14 Antworten
ebay kleinanzeigen
09.05.2014 | 14 Antworten
Kinderwagen bei ebay verkaufen?
12.02.2013 | 2 Antworten
Brautkleid Ebay - China?
24.01.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading