⎯ Wir lieben Familie ⎯

Geldzuschuss von caritas bei Schwangerschaft?

Sannylight
Sannylight
30.07.2011 | 6 Antworten
hallo,
ich erhalte jetzt nur noch die 184 euro kindergeld. mein mann is normalverdiener, mein zweites kind erwarte ich im dezember. Wir brauchen aber auch noch einiges für das Baby und ein Babybett etc. weiss jm. ob man da auch nen zuschuss von caritas bekommt? bzw. wo sind die verdienstgrenzen? bis wieviel hat man anspruch darauf?

Ps.: Sorry für die Frage, aber ich will mich nur mal informieren, nicht dass sich wieder irgendjemand angegriffen fühlt :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
6 Antwort
beide male
ich bin bei beiden kindern hingegangen, obwohl ich auch vor der ss gearbeitet habe wie mein mann. bekommen habe ihc beide mal einiges.musste aber auch alles offenlegen wegen kredit unterhalt und so. versuchen tut nicht weh und es gibt auch die möglichkeit sonst zum DRK zu gehen.
jasminminnie
jasminminnie | 31.07.2011
5 Antwort
.........
Also wir haben bei unserem grossen damals vom Caritas 300€ bekommen & mein mann arbeitet auch . da einzigste was wir nachweisen mussten das wir bei der arge die erstlingsaustattung beantragst haben . und halt die lohnabrechnungen . bei der arge kannst du evt umstandsmodengeld & erstlin.austattung beantragen kommt auf euer einkommen an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2011
4 Antwort
....
ne warscheinlich nix . das bekommen nur gering verdiener . und ihr habt ja auch noch 8 monate zeit zu sparen;)
linda1986
linda1986 | 30.07.2011
3 Antwort
Es müßen 2 Jahre Altersabstand sein, falls Du schonmal Hilfe in Anspruch genommen hast
Ist es erstmalig ist es wurscht wie alt das ältere Kind ist Geh am besten mal hin, lass Dich beraten und fülle einen Antrag aus. Kann gut möglich sein, dass Du paralell auch einen Hartz 4 Antrag stellen mußt. Wied dieser bewilligt bekommst Du die Differenz, wird der H4-Antrag komplett abgelehnt bekommst Du auch etwas, nur halt mehr - Voraussetzung ist ein Einkommen unter der Grenze Hier in Berlin liegt sie bei 1600, - bei einem 3-Personen-Haushalt Viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.07.2011
2 Antwort
stell
einen Antrag für Erstlingsausstattung . auch wenn Dein Mann arbeitet
wassermann73
wassermann73 | 30.07.2011
1 Antwort
...
Eine Freundin von mir hat beim Caritas was fürs 2. Kind bekommen, obwohl ihr Mann gearbeitet hat! Ich würde einfach mal hingehen und einen Antrag stellen! Viel Erfolg und alles Gute!
Dani168
Dani168 | 30.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x