diesen monat schon überzahlt? Harz4 und arbeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.07.2011 | 11 Antworten
Hallo,
wer kennt sich damit aus, mein mann fängt montag an zu arbeiten bekommt am 18.08. das gehalt am 18.9. bekommt er das gehlat von august wurden wir dann schon für juli überzalt, so das wir geld an die arge zurück zahlen müssen???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
ja muss definitiv zurückgezahlt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011
10 Antwort
...
es zählt immer der monat zur berechnung an dem das gehalt ausgezahlt wird
TigerEnte10
TigerEnte10 | 15.07.2011
9 Antwort
verdienst
hallo.du mußt sagen das das gehalt am 15.8. kommt.ihr bekommt dann ende juli weniger geld .da wird dann vorher anhand des stundenlohnes ausgerechnet wieviel er verdient und dann wird geguckt wieviel euch noch zusteht.
nicos_mami
nicos_mami | 15.07.2011
8 Antwort
@Mara2201
er wird es zurück zahlen müssen. Natürlich nicht gleich, aber im nächsten oder übernächsten Monat. Und zwar, er hat für den gesamten Monat Alg II bezogen, hatte aber nur bis zum Montag anspruch auf Alg II. Also muss er für diesen Zeitraum das Geld zurück zahlen. Schließlich bekommt er sonst doppelt Geld. ... zumindest war es bei uns so, dass wir zurück zahlen mussten, als wir mitten im Monat anfingen zu arbeiten
Trami
Trami | 15.07.2011
7 Antwort
@Sorasta
ja klar, gestern hat er den vertrag unterschrieben und heute hab ich mit meiner sachbearbeiterin tel. ich hab mir gesagt wann er anfängt und wieviel er pro sunde bekommt, am montag ab ich um 10, 30 uhr ein thermin sie rechnet das jetzt ermal so etwar pauschal aus für die 2 wochen.das sind ca. 700, -€
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011
6 Antwort
@Trami
Nein, theoretisch muss man für Juli dann nichts zurück bezahlen ... es gibt ja auch immer diesen einen Überbrückungsmonat ... und da das Geld erst im August kommt, wird es auch erst dann angerechnet ... es geht nicht darum, für welchen Monat das Geld kommt, sondern in welchem Monat es kommt !!!
Mara2201
Mara2201 | 15.07.2011
5 Antwort
war mir nicht sicher,wir hatten das problem schon in berlin ,da wurde ich dann gefragt
ob mein mann im selben mon. geld oder erst den monat darauf geld bekam, bin mal gespannt was sie mir am montag sagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2011
4 Antwort
....
ich denke aber nicht das Ihr etwas zurück zahlen müsst esseiden er verdient mehr als 1300 €Netto oder so. Das Amt denke ich wird das doch schon wissen das er Arbeit ab MO hat oder nicht? Ich müsst auf jeden Fall immer die Abrechnung vorlegen sobald ihr sie bekommt denn eventuell bekommt ihr noch eine kleine Summe kommt aber auf die Höhe des Gehalts an.
Sorasta
Sorasta | 15.07.2011
3 Antwort
sorry,verlesen!
Er bekommt am 18.8 Gehalt für Juli. Also müsst ihr dann natürlich auch anteilig ALG II zurück zahlen.
Trami
Trami | 15.07.2011
2 Antwort
...
nein, weil er ja erst im August anfängt zu arbeiten. So hat er den kompletten Juli noch Anspruch. Und im August bekommt ihr dann auch nochmal und müsst dann anteilig zurück zahlen
Trami
Trami | 15.07.2011
1 Antwort
....
Nein, eigentlich ist das dann nicht überzahlt, da das Geld ja erst im August kommt.
Mara2201
Mara2201 | 15.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
Arbeit bei LIDL oder ALDI?
03.11.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading