Ein tip an alg2 empfänger und wenig verdiener

Taylor7
Taylor7
11.09.2007 | 33 Antworten
da hier viele nicht wissen das man als alg2 empfänger keine verhütungsmittel zahlen brauch gebe ich euch ein tip und fragt mal bei eurem frauenarzt nach dem sozialmedizinischendienst nach da könnt ihr hingehen und vorlegen das ihr alg2 empfänger seid oder auch wenig verdient.. wenn ihr dann mit dem rezept vom fraunarzt hingeht bezahlen die von dem dienst die vehütungsmittel und an den werdenden müttern da könnt ihr zusätzlich erstausstattungsgeld für euer baby beantragen.. zusätzlich zumerstausstattungsgeld vom arbeitsamt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
verhütung
wo ist der sozialmedizinische dienst den du meinst wobei gehört hab ich auch das das amt das verhütungsstäbchen übernimmt 150eur
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
2 Antwort
Is mir aber neu
Damals beim Soziamt hab ich das auch gehört aber meine Mom hat nicht mal nen Kühlschrank bekommen und musste sich den zusammensparen???????
SweetMami25
SweetMami25 | 11.09.2007
3 Antwort
echt???
ich wollt mir die spirale setzen lassen und sollte dafür 180 eus bezahlen..und meine ärztin meinte, dass muss ich selber bezahlen, da kommt keiner für auf ... da muss ich mich ja erstma schlau machen..
DeniseBhv
DeniseBhv | 11.09.2007
4 Antwort
......
genau so siehts aus .. die ARGE zahlt nich mal nen kühlschrank oder nen herd.. da sagen se ..man bekommt genug geld um sich das zusammen zu sparen ... naja.. und für die pille .. 10 € im monat selber zahlen das geht mit sicherheit bei jedem ... lg tina
Zoey
Zoey | 11.09.2007
5 Antwort
verhütung
doch doch das hab ich aber auch schon seit ewigkeiten im kopf das die arge das übernimmt meine frauenärztin erzählte es beiläufig. aber ich weiß nur von dem stäbchen das was unter die haut gesetzt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
6 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
der sozialmedizinischedienst ist ausschließlich für verhütungsmitte da von dort wird meine pille auch gezahlt!!! und man kann dort ein antrag macen den sie denn zu eine stiftung schicken wegen erstausstattungsgeld FÜR das BABY das habe ich auch bekommen.. fragt mal bei eurem frauenarzt nach!!!
Taylor7
Taylor7 | 11.09.2007
7 Antwort
Ich gehe Morgen
..mal Informieren und werd ich mit sicherheit sagen das die mich achtkant rausschmeissen werden oder nen Vogel zeigen denn wer braucht schon SEX
SweetMami25
SweetMami25 | 11.09.2007
8 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
das hat nix mit dem amt zu tun das ist eine andere und eigne einrichtung
Taylor7
Taylor7 | 11.09.2007
9 Antwort
verhütung
naja ich denke mal das es dem arbeitsamt billiger kommt eben mal das verhütungsmittel zu zahlen als kinder zu ernähren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
10 Antwort
sozialmedizinischerdienst
wo soll denn der sitzen ?? welche institution ist das denn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
11 Antwort
......
das mit der erstausstattung kenn ich.. das macht die AWO oder auch die caritas ... ich kann mir aber nich vorstellen dass das die gleiche stelle sein soll.. lg tina
Zoey
Zoey | 11.09.2007
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß nicht wo der sitz ist ih weiß nur das hier in berlin jeder bezirk sowas hat!!! ihr soltet euch mal erkundigen ich finde das das eine gute sache ist!!!
Taylor7
Taylor7 | 11.09.2007
13 Antwort
verhütung
naja aber die instution wirst du doch sicher kennen ist es awo, caritas oder so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
14 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
nein awo nicht und caritas auch nicht bei uns nennen sie es einfach sozialmedizinischen dienst ...
Taylor7
Taylor7 | 11.09.2007
15 Antwort
Diakonie????
Also bei uns hat die Diakonie das Erstausstattungsgeld gezahlt, nach der ARGE. Vielleicht machen die das mit dem Geld für die Verhütung. Müsste man direkt mal Googeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2007
16 Antwort
wäre ja ne gute sache...
... aber da gibt es ja nun wirklich "wichtigeres", wie eben nen kühlschrank ... außerdem mir wäre es wirklich unangenehm jetzt überall zu fragen, ob jemand meine verhütungsmittel zahlt ... da gehört ja dann noch nen zweiter dazu und der könne ja auch zahlen ... und dieses erstausstattungsgeld ist wie immer das von der stiftung, nur das man das eben über ganz viele stellen "beantragen" kann ...
Shaya
Shaya | 11.09.2007
17 Antwort
zu deinem tipp
Von einem sozialmedizinischen Dienst hab ich hier in Essen noch nix gehört. Hab mir gedacht, gehe mal zur Awo und zur Caritas, die erzählen alle von einem Zuschuß für ALGII-Empfänger. Pustekuchen! Bei der Awo gab es nur gute Ratschläge, aber kein Geld. Bei der Caritas war ich heute, da bekomme ich 100 Euro im nächsten Monat und einen Monat nach der Geburt einmalig 50 Euro. Und von der Arge bekomme ich nach Antrag ab der 34. SSW ca. 500 Euro für die Erstausstattung - muss auch noch alles mit Quittungen belegen. Und außerdem muß ich alle Medikamente, die ich brauche in der Schwangerschaft, auch selber bezahlen. Wenn es die Pille umsonst geben würde, hätte mir mein Frauenarzt bestimmt schon mal was darüber erzählt. Wo bekommt ihr denn immer die Zuschüsse her? Bei uns gibt´s nix!
Tranceangel
Tranceangel | 11.09.2007
18 Antwort
Dann muss es bei uns wohl....
... das Deutsche Rote Kreuz sein!!!Denn da her bekommt man bei uns die Erstaustattungssachen bzw Geld
SweetMami25
SweetMami25 | 11.09.2007
19 Antwort
Erstausstattung
also wo ich erstaustattungsgeld bekommen habe war Frauenberaten e.v. heißt das bei uns Und das ist irgendwie ne landesstiftung oder sowas. und das waren ca. 310 €.
Young_mami20
Young_mami20 | 11.09.2007
20 Antwort
also...
ich hab von der arge 456 eus 1.ausstattung bekomm und von der caritas 250 eus.einmal 100 für umstandmode und 150 für möbel usw..is auch net viel..dacht immer das is von bundesland zu bundesland gleich?!
DeniseBhv
DeniseBhv | 11.09.2007

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Probewohnen
05.07.2012 | 7 Antworten
kein alg2 mehr
02.06.2012 | 11 Antworten
Alg2 + ehrenamtliche Arbeit
26.01.2012 | 15 Antworten
alg2 reicht das zum leben?
28.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading