Elterngeld

LadyMary
LadyMary
28.06.2011 | 12 Antworten
Hi,

ich weiß solche Frage nerven immer, aber ich will mal was allgemeines wissen.

Bei mir war das Elterngeld immer am letzten Montag im Monat drauf und diesmal fehlt es bis heute und nun ist ja Dienstag. Kennt ihr das? Das das Geld auch mal später kommt bzw. kam? Mach mir nur Sorgen, weil ja andere dann schon abbuchen vor dem ersten.

liebe Grüße und Danke für Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
..
na wenn dort steht am 19. und 20. steht da ja ein tag... dann würde ich mal anrufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
11 Antwort
...
Hab jetzt nochmal geschaut es steht der jeweilige Monat und von 19. bis 20. Bekommen habe ich es wie geschrieben immer am letzten Montag im Monat. Auf dem ersten Bescheid steht nur, daß das Geld im jeweiligen Monat für den es bestimmt ist gezahlt wird. Ein direktes Datum steht da nicht.
LadyMary
LadyMary | 28.06.2011
10 Antwort
@LadyMary
na du hast damals nach der beantragung und bewilligung vom elterngeld einen bescheid bekommen wo das datum drauf steht, wann es monatlich überwiesen wird und eine übersicht, was du monatlich bekommst.. so war das bei mir..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
9 Antwort
...
Wo steht denn dieses Datum?
LadyMary
LadyMary | 28.06.2011
8 Antwort
Also
mein Elterngeld ist immer zu dem Zeitpunkt gekommen, wo auf dem Schreiben stand! Vielleicht solltest du mal auf das Schreiben schauen, welches Datum da drauf steht, einen Tag später war es bei mir da IMMER oben ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
7 Antwort
Elterngeld für 24 Monate
Ich habe nur 1 Kind und bekomme bis September Geld.
LadyMary
LadyMary | 28.06.2011
6 Antwort
hmmmhh
hab mal dein Profil angeschaut. Hast du 2 Kinder ???? WIelange bekommst du schon elterngeld??? vielleicht ist es auch schon beendet so gings ner freundin von mir.??? Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
5 Antwort
...
Da es noch nie vorgekommen ist hoffe ich mal ist wegen der Urlaubszeit im Amt oder bei der Bank. Kann ja passieren, ist halt ungewöhnlich, deshalb mach ich mir Sorgen. Kann ja auch mal was durchrutschen.
LadyMary
LadyMary | 28.06.2011
4 Antwort
............
Ja ist bei mir auch so, Sollte es laut meinen Zettel schon Freitag haben. aber bis heute ist auch noch nix da...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2011
3 Antwort
...
Bei mir steht immer vom 20. bis 19. und war wirklich immer am letzten Montag da, egal ob 24. oder 30. Ist auch das erste mal...
LadyMary
LadyMary | 28.06.2011
2 Antwort
also
ich hatte bis jetzt nie probleme gehabt. Es kam sogar immer schon früher als es sollte
Lara130210
Lara130210 | 28.06.2011
1 Antwort
du hast doch ...
...eine genaue auflistung der zahldaten bekommen. ist bestimmt immer zufall mit dem montag gewesen. bei mir war es meist der 20. des monats abe r2-3 mal hat sichs auch verschoben. aber IMMER an dem datum, welches auf der liste stand...
Boah_Ey
Boah_Ey | 28.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading