Wenn ich im januar mein kind bekomme

Anatomie
Anatomie
14.06.2011 | 15 Antworten
nimmt es ja erst mal meinen namen an.

Wenn ich dann den Vater des kindes heirate wie ist es mit der nachnamensänderung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
re
glaub dein mann muss das dann adoptieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
2 Antwort
Hi
wenn du heiratest bekommt das Kind automatisch den Namen des Vaters. Du kannst aber auch schon vorher bestimmen, das dein Kind den Namen des Vaters bekommt LG
loehne2010
loehne2010 | 14.06.2011
3 Antwort
dein kind
muß nicht unbedingt deinen namen annehmen. ich habe auch est ein kmind bekommen und dann haben wir geheiratet. dein lebensgefährte kann beim standesamt eine vorgeburtliche vaterschaftsanerkennung machen und dann ist es möglich, das dein kind gleich den namen deines zukünftigen mannes annehmen kann. dann sparst du dir die rennereien hinterher.
MoniqueK
MoniqueK | 14.06.2011
4 Antwort
@Honey21
quatsch wieso soll er sein eigenes kind adoptieren?! glaub das kann man am standesamt ändern lassen...weiß aber nicht
juliesmum
juliesmum | 14.06.2011
5 Antwort
da gibt es viele Möglichkeiten
dein kind bekommt ersteinmal deinen namen kann aber auch den von dem vater bekommen geht aber nur in verbindung mit dem gemeinsamen sorgerech das könnt ihr schon vor der geburt regeln...... nach der geburt geht das aber auch noch wenn ihr heiratet kommt es auch darauf an was ihr für namen nehmt da kann jeder seinen behalten oder nur einen egal von frau oder mann oder einen doppel namen....beim gleichen nachnamen der eltern ist das gleich bei verschieden könnt ihr euch das aussuchen puhhh sorry langer tex....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
6 Antwort
re
achso sorry. würd vorher nen vaterschaftanerkennung machen lassen dann kannst deinem kind gleich bei der gebrut den namen des vaters geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
7 Antwort
...
Mein kleiner hat auch meinen nachnamen bekommen!Nächsten monat heiraten wir solange dein kind unter 4 jahren ist wird es automatisch umgeschrieben vom standesamt!!Sobald dein kind 4 jahre ist wird anderst geregelt
19meli86
19meli86 | 14.06.2011
8 Antwort
...
Normalerweise ist es ja so, das es nach der Heirat automatisch den Namen den ihr dannzusammen habt bekommt. Aber wenn ihr eh schon wisst, das ihr heiratet, kann doch das kind gleich den zukünftigen Namen bekommen als wenn ihr später erst wieder alles ändern müsst.. das is ja ein unnötiges hick hack ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
9 Antwort
ja
ok danke.
Anatomie
Anatomie | 14.06.2011
10 Antwort
@Honey21
???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
11 Antwort
Hallöchen
wir machen es auch ganz einfach.. mein Baby kommt in 6 wchen zur welt.. er kriegt gleich den namen meines verlobten.. wollen dann auch heiraten sobald es uns möglich ist
Kroemmel
Kroemmel | 14.06.2011
12 Antwort
hallo,
wir haben meinen sohn direkt auf den namen meines mannes angemeldet aber wir haben auch nen monat nach der geburt geheiratet. Lg
Nina19
Nina19 | 14.06.2011
13 Antwort
...
Also wir haben vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung gemacht! Nach der Geburt haben wir uns das Sorgerecht geteilt! Unser Sohn hat meinen Namen! Wenn dann soll er mich schon heiraten! Die aufm Standesamt hat gesagt, dass wenn wir innerhalb von 5 Jahren heiraten, das überhaupt kein Problem ist, mit der Namensänderung! Geht dann auch ohne großen Aufwand! Und wenn er mich ned bald frägt, dann muss ich ihn fragen! :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
14 Antwort
allso als meine eltern geh. haben
waren meine schwester und ich schon auf der welt, soweit ich das erfahren habe haben wir automatisch den namen meines vaters bekomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011
15 Antwort
hallo
wenn dein sohn den namen dann deines mannes annehmen soll geht das automatisch, wird umgeschrieben die Urkunde. Kostete auch bei uns nix. da war es mit mir schwieriger und wo ich überall hin geschrieben habe habe ich zusätzlich noch meinen sohn umgeschrieben wenn es nötig war . Lg JAZZ
jazz83
jazz83 | 14.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Entbindungstermin Januar 2019
08.06.2018 | 3 Antworten
Wie bekomme ich Teer von meinem Kind?
31.05.2012 | 10 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
30.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading