Schwalbennest samt jungen entfernt :(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.05.2011 | 14 Antworten
hallo ihr

meine mama ist letztes jahr in eine neue wohnung gezogen - dort hat man aufm esszimmerfensterbrett aussen scho gesehen, dass drüber ein nest ist - ein schwalbennest

jetzt hatten die schwalben junge. samstag war sie dann mit uns einkaufen und als sie wieder daheim war, guckte sie wie jeden abend zum schwalbennest - und war geschockt - es ist weg!!!

was meint ihr - kann man das zur anzeige bringen? schwalben stehen unter naturschutz und ausserdem waren ja junge drin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kann doch auch ne Katze gewesen sein
oder nicht?? abgesehen davon wird die Polizei eher mmh sagen wir nen Lachkrampf kriegen wenn ihr wegen so was kommt.
Baby_Xx
Baby_Xx | 23.05.2011
2 Antwort
och... :(
das ist ja echt mies... Schwalbennester bringen ja auch bekanntlich Glück...und SChwalben kommen ja auch jedes Jahr wieder zurück zu ihrem Nest... Ausserdem ist das Entfernen von Schwalbennestern wirklich strafbar, man darf diese noch nicht mal im Winter wegmachen...und schon gar nicht im Sommer/Frühling wenn Junge drin sind!!Man braucht hierfür sogar eine Genehmigung vom Naturschutzamt Wisst ihr denn, wer die Nester weggemacht hat? ansonsten bringt ja doch eine Anzeige nicht wirklich viel, oder? LG
Corie
Corie | 23.05.2011
3 Antwort
@Baby_Xx
ähm katze never ever - zweiter stock unterm dachgiebel naja, dachte eher nabu oder so weil ich hab gegoogelt und das entfernen kann mit bis zu 50000 euro geldstrafe geahndet werden... haben nur leider keine idee, wer es war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
4 Antwort
@Corie
naja, wir wissen net wirklich, wer es war, aber ich denk mal, nur jemand entweder ausm haus oder der hausherr... der garten ist nur über die terrassentüren der beiden parteien zugänglich. tor oder ähnliches gibt es nicht, nur einen hohen zaun...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
5 Antwort
na und
dann ist es eben entfernt worden. mein Gott das sind Vögel und vielleicht sind die auch selber weggeflogen oder sonst was..aber wegen sowas son Aufstand zu machen ne ne .. klar schade arme Vögel aber so ist das Leben..
Baby_Xx
Baby_Xx | 23.05.2011
6 Antwort
@Baby_Xx
ja weggeflogen. sicher das nest ist ABGERISSEN worden!!! und das ist kein aufstand es muss auch leute geben, die sich um die tiere kümmern, net nur solche, denen das am allerwertesten vorbeigeht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
7 Antwort
ruf doch vl. mal beim
Naturschutzbund an...oder bei der Gemeinde...und befrag dich mal...was du am besten machen kannst... ist halt nur schade wegen den Jungen :( kann ich echt niht verstehen, wie man sowas mahen kann. Ich finds gut, dass du Dir darüber Gedanken machst. Naturlich muss man auch absehen, ob es auch wirklich wert ist, wegen einem Nestchen einen möglichen Nachbarschaftsstreit anzuzetteln...oder sich mit dem Hausherren anzulegen...
Corie
Corie | 23.05.2011
8 Antwort
naja wie du meinst
jedenfalls wird dir nen Anzeige nichts bringen! Es gibt schlimmeres
Baby_Xx
Baby_Xx | 23.05.2011
9 Antwort
@Baby_Xx
tja, wenn jeder so denken würde.... traurig! Sicher gibt es schlimmeres...aber, wenn eine Vogelart schon unter Naturschutz steht, dann wird das auch seinen Grund haben, meinst du nicht auch?
Corie
Corie | 23.05.2011
10 Antwort
@Corie
na, es wäre nicht nur das nest... hab jetzt mal ne mail an nabu geschrieben mal gucken, ob was bei rauskommt hausherr kann ich mir net vorstellen, kenn die, die vorher drin waren und das nest ist seit 4 jahren da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
11 Antwort
@baf719
na hoffentlich bringts was...finds wirklich schade...! Viel Glück auf jeden Fall!! LG
Corie
Corie | 23.05.2011
12 Antwort
@Corie
schön na klar hat das nen Grund das sie unter naturschutz steht..aber naja.. wie gesagt ihc seh das nicht ganz so eng..
Baby_Xx
Baby_Xx | 23.05.2011
13 Antwort
oh man..
da haben sich bestimmt anwohner am gezwitscher gestört.. manchmal werden die beim nächsten tierschutzverein abgegeben..
goldfischi
goldfischi | 23.05.2011
14 Antwort
@Baby_Xx
Wenn jeder so denken würde wie Du, gäb es noch mehr Tierarten, die ausgestorben sind oder wir hätten bzgl. Tiere Verhältnisse wie in Griechenland, Türkei usw. wo bestimmte Tierarten weniger wert sind als Kakerlaken. *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ich geb meinen Jungen nicht auf
19.08.2017 | 32 Antworten
Jungenname mit J ?
11.12.2016 | 27 Antworten
Was schenkt man einen Jungen zum 6 Geb?
10.03.2014 | 26 Antworten
Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Suche bayerischen Vornamen für Jungen
15.09.2012 | 26 Antworten
Jungen Namen hilfe!
21.02.2012 | 24 Antworten
Umzug 700 km entfernt
13.12.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading