Unterhalt für Kind des Mannes mitbezahlen?

dunia81
dunia81
12.05.2011 | 6 Antworten
Hallo Mamis,

wie haben heute einen Brief vom Jobcenter bekommen.(die Ex von meinem Mann bezieht Leistungen)
Der Unterhalt den mein Mann für seinen Sohn bezahlt soll neu berechnet werden.
Wir sind seid Februar diesen Ja, hres verheiratet.
Jetzt sollen mein Mann UND!!! ich unser jeweiliges Einkommen angeben. Warum ich??? Das seh ich garnicht ein.
Soll jetzt auch von meinem Einkommen Unterhalt anteilig gezahlt werden?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
warum du?
damit klar ist, wieviel von seinem geld dein mann für deinen unterhalt ausgeben muß. dein geld bleibt dir schon, keine sorge. und sein selbstbehalt bleibt ihm.
Backenzahn
Backenzahn | 12.05.2011
5 Antwort
warum du?
damit klar ist, wieviel von seinem geld dein mann für deinen unterhalt ausgeben muß. dein geld bleibt dir schon, keine sorge. und sein selbstbehalt bleibt ihm.
Backenzahn
Backenzahn | 12.05.2011
4 Antwort
Hi
Ja da slioegt daran weil ihr in einer Ehe lebt undd a hängt es davon ab irgendwie wieviel geld euch bleiben muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
3 Antwort
bei mein bruder war´s so
wie in deinem fall nur er hatte mit seiner ex 2 kinder als er neu verheiratet war kam ihr einkommen damit zu... klar konnte er per anwalt einleiten das sie sich endlich nen job sucht ect. aber mit 2 kleinkindern die noch alleine lebt stellt keiner so schnell ein... so musste er dann auch mehr zahlen da ihr einkommen ja mitgerechnet wurde
wonny1980
wonny1980 | 12.05.2011
2 Antwort
Unterhalt
Ich hab selber keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich glaube, dass ist leider wirklich so.Ihr seid verheiratet und dann bist Du leider mit betroffen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ruf doch einfach morgen mal an und frag nach. Viel Glück!
Petera79
Petera79 | 12.05.2011
1 Antwort
ja is ja alles in ein pott
ihr lebt ja in eine ehe da hat er ja net nur sein geld zu verfügung sondern auch deins...
wonny1980
wonny1980 | 12.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Voller Unterhalt trotz 2. Kind?
07.07.2014 | 12 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading