Weiterhin Lohn bei 400 euro job, bei Krankheit?

Sannylight
Sannylight
11.05.2011 | 6 Antworten
hallo, ich wusste jetzt nicht an wen ich mich wenden kann diesbezüglich, deshalb versuch ichs mal bei euch. Ich bin noch bis Juli Arbeitslos gemeldet, nebenbei arbeite ich bei einer Putzfirma (zwei mal wöchentlich á zwei std), Stundenlohn beträgt 8, 40 euro netto. Darf mir ja bis zu 160 euro zum Arbeitslosen geld dazu verdienen. War jetzt allerdings schon zweimal diesen monat nicht putzen, da ih in der 7 ssw. bin und ich geplagt bin von einer extremen Übelkeit. hab jetzt aber gehört, dass wenn man eine Krankmeldung abgibt, hätte man Anspruch auf Weiterzahlung. Kennt sich da jm aus. Dachte immer, ich bekomme nur das Geld, für die geleisteten Arbeitsstd.?! Vertraglich ist nichts festgehalten. Stelle kam vom Arbeitsamt.. Ich verdiene ca. zw. 130 und 150 euro monatlich dazu...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
......
http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/GerinfuegigeBeschaef/gba4.htm
gina87
gina87 | 11.05.2011
5 Antwort
Ich
bin auf 400 Euro Basis angestellt. Bekomme jeden Monat fest das gleiche Geld. Wenn ich durch Krankheit nicht auf meine Stunden komme, muss ich die nächsten Monat nachholen. Frag mal bei Deinem Chef nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
4 Antwort
...
vielleicht bekommt du lohnfortzahlung wenn du an den tagen krank bist, an denen du putzen bist. wenn du immer an den gleichen tagen putzen bist... ansonsten gibts das wohl ned mehr, wie in dem beitrag steht, den du gepostet hast... ansonsten frage doch einfach mal bei der krankenkasse nach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
3 Antwort
----------
Ich hatte schon mehrere 400€ Jobs. Und bei keinem habe ich Geld bekommen, wenn ich krank war! Schon gar nicht, wenn es nicht vertraglich festgehalten ist!
Noobsy
Noobsy | 11.05.2011
2 Antwort
@Noobsy
ja das dachte ich auch, aber genau das gegenteil habe ich im Internet gelesen http://www.chefkoch.de/forum/2, 80, 391622/400-Euro-Job-im-Reinigungsgewerbe-Bei-Krankheit-Lohnfortzahlung.html
Sannylight
Sannylight | 11.05.2011
1 Antwort
..........
Nein! Beim 400€ Job bekommt man nur Geld für geleistete Arbeit! Wenn du nicht arbeiten kannst, bekommst du nichts.
Noobsy
Noobsy | 11.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
450 Euro oder 451 Euro Job
13.03.2013 | 8 Antworten
dringend! arbeitgeber zahlt keinen lohn
11.02.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading