Aufenthaltsbestimmungsrecht

nadi1006
nadi1006
14.04.2011 | 8 Antworten
Vlt. ist jemand in der selben situation wie ich oder schon einmal gewesen...

Und zwar Habe ich meinen ex freund vor 6 wochen verlassen und habe ihm vor 6 wochen gesagt das ich mit den kindern wegziehen werde, woraufhin er einen tag später zum Gericht und zu Jugendamt ging und denen berichtet hat das ich ihm das Kind (der kleinste ist nicht von ihm) entführen will und einfach abhauen will und hat das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt...Und kam dann wieder heim und meinte wenn ich unseren großen Sohn (2 1/2 jahre alt) einfach mitnehmen würde, würde ich ihn entführen... Daraufhin habe ich so panik bekommen das ich ihn leider gottes bei meinem ex gelassen habe da ich trotz allem fahren musste weil ich einen Besichtigungstermin und einen termin beim Anwalt hatte.
Nun ist dies am 31.03. vor Gericht gegangen und der Richter hat gemeint das er sich nicht entscheiden kann, da keiner von beiden ihm gegenüber einen schlechten eindruck macht...

Nun will er eine Gutachterin beauftragen die dann bei beiden vorbei schaut und sich ein bild macht und dann wird erst entschieden...

Nun ist meine Frage... Wie stehen wohl meine chancen??
Ich wohne mit meinem jüngsten sohn (fast 1Jahr) und meinem Lebensgefährten (verlobten) gemeinsam in einer Wohnung... Mein Freund ist berufstätig und verdient sehr gut so das wir auf keine zusätzlichen Leistungen wie Alg2 angewiesen sind... Gibt es etwas auf das ich achten muss wenn die Gutachterin kommt?? oder wie schaffe ich es meinen Sohn endlich von meinem ex wegzubringen???

Ich muss dazu sagen das mein Ex Freund ein krimineller ist der sogar schon einen versuchten Betrug gestartet hat der nur leider nicht funkionierte, und er ist in meinen Augen Spielsüchtig... Und verbreitet Lügen über mich wie schlecht ich doch bin und das ich meine kinder Verwahllosen lassen würde u.s.w. und ihm passier rein gar nichts wegen seiner schulden oder sonstigem... Ich bin wirklich extrem verzweifelt, ich darf mein kind bis zur entscheidung nur jedes wochenende sehen und es zerbrach mir das herz als ich ihn letzten Sonntag zurück bringen musste...Ich habe deshalb mittlerweile schon depressionen bekommen und mein kleiner sohn selbst vermisst seinen bruder auch, auch wenn er noch so jung ist...:-(
Ich hofe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen dank für eure hilfe...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das problem was du hast ist
du bist ohne dein kind gegangen, das sehen die vom JA oder der richter nett gerne, wenn du dein kind nicht zurückbekommen solltest tut mir das sheeeeer leid für dich du hast dich einfach ins bockshorn jagen lassen aber wenn bei dir was nett so sein sollte wie es sein muss wird die gutavhterin das in der regel schon sehn und merken, verhalte dich einfach so wie du bist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
2 Antwort
...
nunja du hättest dich nich einschüchtern lassen sollen von ihm...da er das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, geh ich ma davon aus, das ers vorher nich hatte..sprich du hattest es bis dato noch und hättest auch wegziehen können..wobei kindesentführung was anderes is als nur wegziehen...das wär gegeben wenn du untergetaucht wärst oder ins ausland oder weiß der fuchs was..aber nich n stinknormaler umzug... ob deine entscheidung damals nun irgendwie groß gewicht vorm JA und/oder gericht haben wird weiß ich nich..und wenn bei dir alles okay is, brauchste auch vorm gutachter keine panik haben..vielleicht kannste denen vom JA auch erzählen wies bei dem ex so zugeht usw.....aber letztenendes wird nunmal zum wohle des kindes entschieden..und das wird sich dann zeigen wo er letztenendes bleiben wird...vielleicht kommt zu deinem ex ja auch n gutachter und schaut sich dessen situation an usw..weiß man ja alles nich
gina87
gina87 | 14.04.2011
3 Antwort
....
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und hatten wir beide... er will jediglich das alleinige denn er will nicht das mein sohn bei mir lebt weil ich ja so böse bin und er so toll dafür das er sein arbeitslosengeld im casino verzockt anstatt unserem sohn neue kleidung zu kaufen... Das ich mich hab einschüchtern lassen war mein größter fehler den ich über alles bereue... :( Weis denn jemand auf was so eine gutachterin achtet??
nadi1006
nadi1006 | 14.04.2011
4 Antwort
...
keine Ahnung auf was die so achten. Aber ich glaube, ich wäre als Laie in eurer Situation echt etwas überfordert. Er spielsüchtig. Und du? Hast dich erst vor 6 Wochen getrennt, aber ein 1-jähriges Kind mit einem anderen und einen Verlobten? Hä? Habe ich da jetzt was mißverstanden? Du musst selbst wissen, was du tust, aber meiner Meinung nach ist solch ein Lebensstil eben mit Kind auch nicht gerade der beste. Das soll kein Angriff sein. Wollte dir damit nur zu verstehen geben, dass deine Situation auf einen Außenstehenden auch komisch und verwirrend wirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
5 Antwort
sorry aber in deinem ganzen text kam nie vor wie es dem kind geht
eure kämpfe sind unwichtig...es muß dem kind gutgehen und der vater sollte das selbe recht haben wie die mutter...wenn es dem kind gut geht ist es doch egal wer nun das "recht" hat oder nicht und ich sehe es so das dein ex bessere karten hat :-) warte das gutachten ab...kann gutr sein das keiner recht bekommt und ihr beide das aufenthaltsbestimmungsrecht habt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 14.04.2011
6 Antwort
hy
da dein jüngstes kind 11 ist, muss ja der sohn der bei dem vater ist älter sein... kinder ab 12 dürfen mit entscheiden wo sie leben möchte wenn diese entscheidung keine kindeswohlgefährdung beinhaltet. fragt den kleinen einfach selbst.... unabhängig was zwischen deinem ex und dir abläuft. ich kann mir vorstellen das dir das nicht leicht fällt. mein ex hat mich auch sehr verletzt mit seinem verhalten nach der trennung. aber der kleinen zuliebe versuche ich weiterhin normal mit ihm umzugehen
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 14.04.2011
7 Antwort
huch
habs grade gesehen, hab mich vollkommen verlesen. mein rat an dich. fodere ein psychologisches gutachten in bezug auf deinen ex an. sollte er spielsüchtig sein oder sonstiges wird sich das dort rausstellen. der gutachter wird schauen wie du deinen haushalt führst, wie dein alltag so läuft und wie dein "verlobter" , du und das verbleibende kind miteinander umgeht. der gutachter wird dir sicherlich auch fragen stellen. mein rat an dich ist einfach: halte dich zurück was die äußerungen gegen deinen ex angehen. macht keinen guten eindruck wenn du dort anfängst zu schimpfen. stell dich als überlegene hin und äußere dich distanziert, sage einfach das verhältniss seie durch missverständisse angespannt. er wird auch besuch von dem gutachter bekommen und sicherlich gegen dich schimpfen., so hat es mein ex im jugendamt gemacht und sich damit ein eigentor geschossen da er somit seine fehlende reife bewiesen hat. ich verstehe nur nicht warum du dein kind bei ihm gelassen hast???
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 14.04.2011
8 Antwort
....
Habe gerade bemerkt das manche durcheinander kamen und deshalb erklähre ich es nochmal... Also ich bin mit meinem ex von mitte 07 bis ende 2010 zusammen gewesen.. ich habe mich vor ca. 7monaten von ihm getrennt, da wir aber noch zusammen gewohnt haben musste ich weiterhin mit ihm auskommen gezwungener maßen... Dann habe ich ende februar zu ihm gesag das ich am 4.03. mit beiden kids nach tuttlingen ziehen werde woraufhin er das mit dem gericht gemacht hat...Ich habe meinen fast 1 Jährigen Sohn im Apirl 2010 bekommen und als er entstanden ist war ich mi meinem ex freund nicht zusammen sondern gerennt...Ich weis das es der größte fehler war meinen sonnenschein bei ihm zu lassen, nur in dem moment habe ich ihm einfach das abgekauft was er mir erzählt hatte... :( Das Richter selbst weis nichts von der Spielsucht geschweige denn davon das er nich fähig ist sich gescheit um seinen sohn zu kümmern... Das einzigste ziel was mein ex hat ist das Geld zu haben und rache auszuüben...
nadi1006
nadi1006 | 15.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt
19.11.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading