Elterngeld

santana27
santana27
13.04.2011 | 7 Antworten
gesetz den Fall, ich bekomme in meiner Elternzeit vor dem ersten Geburtstag meines Sohnes ein zweites Kind(hab da ne böse Vorahnung), bekomme ich dann fürs zweite auch nochmal das Elterngeld in der Höhe wie jetzt oder nur die 300 Euro plus den Geschwisterbonus???wenn ja, wie hoch ist dieser?Bitte ehrliche Anworten und keine Vorwürfe oder Aussagen wie, habt ihr net verhütet, ja wir haben verhütet!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
huhu
Geschwisterbinus bekommt man aber nur 1 mal gezahlt die 75€
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 15.04.2011
6 Antwort
@mäuslein
danke, ja war es :-)
santana27
santana27 | 13.04.2011
5 Antwort
hi
meine kinder sind 16 1/2 Monate auseinander. Der berechnungszeitraum für das Elterngeld beträgt ja immer 12 Monate vor Geburt des Kindes. Wenn du in dieser Zeit Elterngeld bezogen hast, zählt das nicht, sondern es wird geschaut, was du davor verdient hast. danach richtet sich dann das Elterngeld von dem 2. Kind+75 Euro Geschwisterbonus. Hoffe, es war etwas verständlich
mäuslein
mäuslein | 13.04.2011
4 Antwort
okay, danke für
eure antworten, dann bin ich schlauer, es kann fast sein, denn so kangsam kennt man seinen Körper und die Zeichen :-) es wäre schön und wir würden uns auch freuen, wäre nur nicht so schnell geplant gewesen :-)
santana27
santana27 | 13.04.2011
3 Antwort
Es
geht hier keine Sau was an, ob du 6 Wochen oder 6 Jahre nach der Geburt deines ersten Kindes wieder schwanger bist. Aber du hast Recht, es gibt sogar Blitzbirnen, die einem aus so einer Frage einen Strick drehen. Also, ich habe eine Woche nach der Elternzeit mein zweites Kind entbunden und bekomme leider nur die 300 Euro plus 75 Euro Geschwisterbonus, bis das ältere Kind drei Jahre alt ist. Wenn man in dem Jahr vor der Geburt nicht gerarbeitet hat, kann einem kein Gehalt angerechnet werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
2 Antwort
bekommst du im ersten jahr des ersten kindes
dein 2. kind so bekommst du das gleiche elterngeld wie beim ersten plus geschwisterbonus lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.04.2011
1 Antwort
mhhh....
....weiß nicht genau, ich denke du bekommst die 300€ plus Geschwisterbonus, da das Elterngeld ja nach dem Einkommen der letzte 12 Monate gerechnet wird
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 13.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading