Wie bekommt sie ne Wohnung?

Traurig2011
Traurig2011
13.04.2011 | 9 Antworten
Ich brauche eure Hilfe, meine schwester und ihr naja ( dummer typ ) beide ohne arbeít und ohne lehre bekommen ein kind ( 7 woche ) so nun sind sie übergangsweiße in der wohnung einer freundin untergekommen , da diese beruflich nun ein monat nicht da ist, wenn sie in einem monat wieder da ist müssen sie raus, bekommen kein hartz 4 und nix.
was müssen sie machen , bekommen die den ne wohnung´? die können sinst niergends hin. und bekommen sie unterstützung ? Geld?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
.....
naja da wird kaum einer klingeln kommen und fragen ob sie hilfe brauchen *lol* arsch selber bewegen und das schnell....hartz4 beantragen und sich beim amt beraten lassen usw....von allein passiert da nix
gina87
gina87 | 13.04.2011
8 Antwort
.........
Naja, wer sich nicht kümmert, bekommt nichts! Ich verstehe gar nicht, wieso sie sich bis jetzt noch nicht darum bemüht haben und Anträge gestellt haben. Weiß doch jeder, dass es Hartz 4 gibt!
Noobsy
Noobsy | 13.04.2011
7 Antwort
...
Ja automatisch kriegt man in Deutschland gar nichts. Man muss alles beantragen. Sie kriegt ja auch dann irgendwann Mehrbedarf wegen der SS, muss man aber auch beantragen. Sie müssen sich ne angemesse Wohnung suchen, das Amt stellt keine. Also das Amt kann nur bewilligen, aber drum kümmern müssen sie, wie alle anderen Hartz4-Empfänger auch, sich selbst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
6 Antwort
....
also warum bekommen sie denn kein hartz4 ? ab zum amt!!!
jessimausi87
jessimausi87 | 13.04.2011
5 Antwort
am
besten mal direkt aufs amt gehen und nach hilfe fragen. das sind die einzigen, die da jetzt helfen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
4 Antwort
sie bekommen das schon
nur dafür müssen sie aufs amt und es beantragen, es steht jedem zu man muß nur auch was dafür tun, anträge stellen usw, es gibt sogar die möglichkeit auf notfallentscheidungen dann gehen sie mit nem scheck da raus....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
3 Antwort
,.
Wenn sie nichts bekommen? Wie kann sie dann Windeln und Nahrung kaufen? Und Feuchtetücher, Flaschen, und und und.... ??? An deiner Stelle würde ich SOFORT zu ihr, und ab zum AMT. Das arme Kind!
DeniseHH
DeniseHH | 13.04.2011
2 Antwort
ich
kenn mich da nicht aus, aber ist dafür dann nicht das Sozialamt zuständig? Warum bekommen sie kein H4?sind sie nicht beim Amt gemeldet... Erstausstattung und Umstandsklamotten gibts evtl bei kirchlichen Einrichtungen denk ich, Caritas oder sowas.. viell auch mal nen Termin bei ProFamilia ausmachen. lg
luana1980
luana1980 | 13.04.2011
1 Antwort
Kenne mich mit diesen Sozialsachen nicht aus,
aber ich wunder mich, warum sie kein Hartz IV bekommen. Haben sie das schon beantragt? Wie sieht es mit dem Sozialamt aus, stellen die nicht normalerweise dann eine Wohung, sogar möbiliert? Oder sind die Beiden nicht in der Lage oder zu faul, die Anträge auszufüllen?
Wichtelchen
Wichtelchen | 13.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 Zimmer Wohnung
30.07.2012 | 4 Antworten
Kündigungsrecht Wohnung
03.04.2012 | 14 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten
hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading