⎯ Wir lieben Familie ⎯

Antrag auf taufgeld?

schwanger23
schwanger23
11.04.2011 | 52 Antworten
Kennt sich damit jemand aus?
Habe gehört das man bei der Arge einen Atrag auf Tauf-geld stellen kann. Stimmt das?
Als einmal Zahlung meine ich nicht als Dahrlehnen!
wi jetzt keine doofen komntare haben!mein feund geht arbeiten nur es reicht nicht ganz deswegen bekommen wir noch was!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

52 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Was
braucht man denn für extra Geld? Kostet doch nix so ne Taufe. Kuchen und Kaffee auf den Tisch und fertig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
2 Antwort
-
unsere Taufe hat ja kaum was gekostet muss ja nichts grosses sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
3 Antwort
was
soll das sein taufgeld? noch nie gehört, falls du es für die taufe meinst das kostet nix kerze können die paten kaufen kuchen backen paar salte . fertig
carolin215
carolin215 | 11.04.2011
4 Antwort
taufe
meist bekommt man ja geld geschenkt.unsere ist auch getauft.waren brunchen und meine ellis haben geld mit dazu gegeben.muß ja nix großes sein.meine ellis wollten das so.ich hatte es mir gespart dafür.
16mausi
16mausi | 11.04.2011
5 Antwort
...
Also hab ich noch nie was von gehört. Aber wenn man Hartz 4 kriegt muss man ja nicht eine Taufe feiern, die vom Amt bezuschusst werden muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
6 Antwort
@16mausi
ich will hir nicht den anschein machen das ich das geld von der arge unbedingt haben will aber leider steht der termin fest und ich hab ja gespart nur es kamen so viele rechnungen deswegen frag ich da nach
schwanger23
schwanger23 | 11.04.2011
7 Antwort
häääääääää?
sorry, aber, das wär ja noch schöner. Ich glaubs ja wohl nicht!! UNGLAUBLICH .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
8 Antwort
:::
kopfschüttel .
ROSES
ROSES | 11.04.2011
9 Antwort
geh arbeiten....
dann brauchst du sowas hier nicht fragen . also ehrlich .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
10 Antwort
....
ich glaub wenn du die zum essen einlädtst übernehmen die sogar die rechnung im restaurant.
wossi2007
wossi2007 | 11.04.2011
11 Antwort
@babymarie
so jetzt sag ich dir mal was ich bin arbeiten gegangen seit dem ich 16 bin habe meine ausbildung und würde da leider gekündigt dan kam meine maus so sie ist 1jahr lt mein mann geht arbeiten ja also halt mal den ball flach nur weil ich da nach gefragt habe
schwanger23
schwanger23 | 11.04.2011
12 Antwort
...
dazu fällt mir echt nix mehr ein *kopfschüttel*
juliesmum
juliesmum | 11.04.2011
13 Antwort
......
Also das habe ich auch noch nie gehört und alleine das jemand sowas beantragen will . also wenn man nicht mal genug geld hat um eine Taufe zu veranstalten für sein Kind . oder nicht genug hat weil falsch damit gewirtschaftet wird also neeee habe ich wie andere auch keine worte für echt mal
Becki1000
Becki1000 | 11.04.2011
14 Antwort
@schwanger23
das typische blabla . überleg DU dir mal, was für eine Frage das ist . die ist einfach lächerlich. Und du stellst dich damit selbst ins schlechte Licht . Und wenn dein Mann arbeitet, bekommst du eh nichts . außer er verdient kaum was, dann kriegst nen Zuschuss, mehr auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
15 Antwort
mein gott
überlest es doch wenn es euch stört. War eine ganz normalme frage, wieso soll man das auch nicht beantragen . und wieso soll sie arbeiten, sie hat doch das recht zuhause zu sein. Doofe weiber gibst . süsse lass die labbern, die haben alle keine ah nung, versuch es zu beantragen-viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
16 Antwort
@Becki1000
super gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
17 Antwort
Also ich hatte neulich so eine ähnliche Frage!
da ging es um Zuzahlung zur Eheschließung! Jemand schickte mir nen Link, da stand das Zahlungen für Taufe bis über Ehe bis hin zum Grabschmaus . im Rahmen übernommen wird! Davon weiß man hier weder bei der Arge noch beim Sozi was .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.04.2011
18 Antwort
...
Das musste Dir doch wohl klar sein, das du auf so eine frage keine netten antworten bekommst, oder?!?! Aber so ne blöde frage hab ich auch noch nicht gehört . aber wenns sowas gibt, kündigen wir sofort unsere jobs und lassen ALLES übers Amt laufen, dann sitzt vllt auch unsere Hochzeit drin! *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
19 Antwort
Hallo
Mal sachlich: Da eine Taufe nichts ist, das zwingend erforderlich ist, gibt es keine staatlichen Zuschüsse. ABER: Frag mal bei der Gemeinde nach! Oft gibt es da Fonds für diverse Zwecke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
20 Antwort
@19tanja84
wenn du eine Ahnung hättest, könntest du ihr sagen, dass sie wenn ihr Mann arbeitet, nix bekommt. Außer, er verdient zu wenig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
21 Antwort
......
Bei der Arge beantragen geht nicht aber tipp die taufe im kleinen ramen machen was bezahlbar ist . unsere taufe war auch nur 300€ . und wir haben rechtzeitig den termin gemacht und dann jeden monat geld weg gelegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
22 Antwort
@babykracher08
top
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
23 Antwort
@19tanja84
"doof" . hmm . iss klar .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
24 Antwort
danke @babymarie
aber es ist ja auch so also bitte wo kämen wir da denn dann hin? Die Taufe kostet schon nichts nur das was man selber machen will/ danach organiesiert und dafür soll auch noch der staat aufkommen?? Welch eine Logik sich daherstellen man geht ja arbeiten und liegt niemanden auf der tasche und dann aber seinem kind nicht mal ne taufe ermöglichen? Man sollte mit dem arbeiten gehen nicht so sehr rumprotzen wenn man mit dem verdienten geld anscheinend nicht auskommen kann und das kind hat dann daran zu leiden .
Becki1000
Becki1000 | 11.04.2011
25 Antwort
vll
sollte ich weihnachten und zum geb meiner kleinen auch mal gucken ob ich was beantragen kann
juliesmum
juliesmum | 11.04.2011
26 Antwort
@Becki1000
richtig . und wir sind die, die "doofe Weiber" sind . fragt5 sich nur, wer hier DOOF iss .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
27 Antwort
Leute sie hat doch nur ne Frage gestellt
bleibt auf dem Teppich . und voallem bleibt selbst wenn ihr es doof findet höfflich!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.04.2011
28 Antwort
muuuaaaahhhh
genau Zuschüsse für eine Hochzeit ach ja und ich will dieses und nächstes Jahr fett in den Urlaub fliegen aber ken schiss sondern 4 sterne mit allem drum und dran wo bekommen wir dafür den antrag? wie? den gibt es gar nicht? oh man das gibt es doch gar nicht der staat muss mir doch mein leben finanzieren?
Becki1000
Becki1000 | 11.04.2011
29 Antwort
---
Wozu willst du Taufgeld beantragen?..Die Kirche ist umsonst und wenn man kein Geld hat, dann kann man halt die taufe nicht feiern. Man braucht doch nix großes machen oder . Die kleinen kriegen das eh noch net mit.
sternkinder
sternkinder | 11.04.2011
30 Antwort
Also Sorry
würde nichtmal in traum dran denken mich wegen sowas an die ARGE zu wenden! DAnn muss man taufe halt kleiner machen nur kaffee kuchen daheim und fertig . aber naja ich frag mal nach wie das aussieht so mit Ehegeld . evt kann ich dann doch mal noch heiraten . aber erst muss ich mein job wieder aufgeben um bei der arge zu landen!! Und ich sage NIX gegen leute die hilfe bekommen hab ich auch ein paar monate . aber soo SORRY *KOPFSCHÜTTEL*
Ninchen2309
Ninchen2309 | 11.04.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

kurze frage antrag und auszahlung
05.01.2013 | 22 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
BAB , wer kann mir helfen?
23.04.2011 | 24 Antworten
Antrag auf Kinderwagen
21.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x