wie spart ihr für eure kinder?

traumkinder9
traumkinder9
10.04.2011 | 12 Antworten
mich würde interessieren wie ihr für eure kids spart!?

sparbuch, girokonto etc.? was habt ihr??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Achja, wir
haben zwei spardosen zuhause für sie u Mia liebt es dort unser kleingeld reinzuschmeißen, in eine kommen allerdins die scheine, was wir von verwandten u co zwischen drin mal zugesteckt bekommen u das nehm ich dann meist her wenn wir kleidung kaufen! Das kleingeld kommt dann ebenfalls aufs Konto
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
11 Antwort
Hi
Wir zahlen seit Mia´s Geburt auf ein Sparkonto ein, mein Mann 10 euro, ich 10 euro, meine Eltern 25 euro u seine Mum 10 euro. Ist ein Sparbuch wo wir immer ran können, aber noch nicht dran waren Seit nem halben jahr oder so hat sein Dad noch eines für Mia eröffnet da gehen monatlich 10 euro drauf, dort kann man allerdings erst mit 18 jahren ran!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
10 Antwort
Sparbuch und Spardose :-)
wir haben ihr ein sparbuch gemacht, da mein freund in der ausbildungh noch ist und leider nicht viel übrig bleibt haben wir erstmal nur 10 euro monatlich aber alles was in ihrer spardose ist und dass is schon einiges weil oma und opa da immer viel reintun kommt immer am 01. des monats auf das sparbuch :-) letzten monat waren es 86, .. euro ...
naddl1988
naddl1988 | 10.04.2011
9 Antwort
Wir haben ein Prämien-Sparkonto bei der Sparkasse.
Wird mit 1 % zwar nicht so gut verzinst wie ein Tagesgeldkonto, aber dafür gibt es Prämien von der Bank. Die ersten Jahre noch nicht, aber ich glaub, im 8. . Wenn unser Lütter Geldgeschenke bekommt, dann geht das auf ein gesondertes Sparkonto, von dem er irgendwann flexibel abgeheben kann. Das geht mit dem Prämien-Sparkonto nämlich nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
8 Antwort
hallo
wir haben ein sparbuch bei der sparkasse für 7 jahre erstmal und dann schließen wir das nochmal für die nächsten 7 jahre ab, es sei denn, es gibt schon was anderes .. wir sparen monatlich 30 euro für ihn und dann hat er noch ne spardose in seinem zimmer stehen und da stecken papa und ich immer wenn wir ein zwei euro stück haben das rein .. is auch schon ganz schön voll.. .außerdem hat er noch ein konto bei der sparkasse, das ist kostenfrei solang bis er fertig ist mit ausbildung oder studium und dort rauf überweisen wir sein geburtstagsgeld oder wenn er so mal was bekommt.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
7 Antwort
Trinkgeld :-)
Spare für mein Baby mein Trinkgeld in einer Dose. Ein Sparbuch müssen wir uns auch noch beschaffen :-)
oktoberbaby12
oktoberbaby12 | 10.04.2011
6 Antwort
eine Sparbüchse
wir legen sein Geld auf kein Konto oder Sparbuch... denk da immer n bissl als Krisensituationen von Banken wo man ganz schnell keinen Zugriff mehr auf sein Geld oder eben auf das der Kinder. Wir holen jeden Monat auch immer alles vom Kto ab es bleibt nie etwas drauf. Und mein Sohn hat eine Spardose wenn die voll ist bekommt er eine neue ^^ wir haben so ein Riesenschwein von Nanunana da passen noch locker 2jahre rein dann ist er 4 :-) u da kommt ein neues Schwein ;-) Wir tun jeden Monat 3-5euro bei ihm rein u zu Geb. Weihnachten Ostern u Nikolaus u Kindertag bekommt er von Oma 5euro. Und dann sparen wir noch das Kleingeld u wenn unsere Grießdose voll ist tauschen wir es um u davon gehen wir dann mal Essen oder bezahlen etwas schneller ab o leisten uns was davon. Alle 3Monate tauschen wir um u es lohnt sich jedesmal mächtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
5 Antwort
wir haben auch
ein sparbuch für unsere kleine... wir sammeln z.b. immer on mast kleingeld was in ihre spardose gelangt und wenn sie voll ist wechseln wirs ein und tun´s gleich auf ihr sparbuch drauf, also das lohnt sich echt jedesmal :) sie hat jetzt schon eine menge drauf. LG
LiLmum
LiLmum | 10.04.2011
4 Antwort
giroflex konto der sparkasse
und da tuen wir alles geld drauf was unser schatz geschenkt bekommt.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 10.04.2011
3 Antwort
----
Ich habe mein Konto und das meiner großen Tochter bei der ING-DIBA. Für die Kleine habe ich eines bei Cortal Consors. ING find ich aber besser. Verzinsung schwankt immer mal, aber ist eigentlch ok.
deeley
deeley | 10.04.2011
2 Antwort
@deeley
und bei welcher bank, wenn ich fragen darf?
traumkinder9
traumkinder9 | 10.04.2011
1 Antwort
....
Tagesgeldkonto - Sparbuch wird sehr schlecht nur verzinst.
deeley
deeley | 10.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Spart ihr? Mich würde mal interessieren
24.03.2012 | 22 Antworten
Bei welcher Bank spart ihr?
10.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading