Brauche mal euren rat!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
09.04.2011 | 25 Antworten
Hallo mamis,

wir wollen im juli/august umziehen. wir haben endlich eine neue wohnung gefunden. sie ist schön . genau die wohnung die ich immer wollte. allerdings kostet sie 30 mehr. aber egal. mein schatz und ich haben beschlossen dort einzuziehen. wir haben auch unsere finanzen durch gerechnet und auch da passt es. und trotzdem habe ich schiss.

(da mein mann wieder fest eingestellt ist (unbefristet) und knapp 1500 verdient fall ich aus dem harz4 raus. das heißt auch das ich nicht mehr krankenversichert bin. das heißt das ich mich freiwillig Krankenversichern muss und das sind dann auch nochmal jeden monat 150 euro weniger. unser geld würde trotzdem reichen. Und trotzdem habe ich ein ungutes gefühl im bauch. ich will die wohnung. warum nur habe ich solche angst. ich konnte deswegen die ganze nacht nicht schlafen. Am liebsten würde ich mir einen kleinen job suchen. nur mein sohn kann erst ab august in den kindergarten und da muss ich ja auch erst mal die eingewöhnungs phase abwarten.)
Versteht mich nicht falsch ich will die wohnung und wir werden auch dort hinziehen, ich würde nur gerne arbeiten gehn um mehr geld zuhaben. das einzige was mit kind ginge wäre zeitung aus tragen.
puhh sorry für den langen text.

lg KaiLeonsMom
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
@jacky-o
die sind leider alle voll. ich habe die schon alle ab telefoniert
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
24 Antwort
@KaiLeonsMom
asoooo....und wie sieht mit tagesmutter aus ?
jacky-o
jacky-o | 09.04.2011
23 Antwort
@jacky-o
du er arbeitet auf dem bau. da muss er auch am we mal ran.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
22 Antwort
@KaiLeonsMom
kann dein mann nicht mal am wochenende aufpassen ???
jacky-o
jacky-o | 09.04.2011
21 Antwort
@jacky-o
das könnte ich nur machen wenn ich "jetzt" schon eine betreuung für meinen sohn hätte. die habe ich erst ab august. das heißt bis dahin was machen wo ich das kind mitnehmen kann , zb zeitungaustragen.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
20 Antwort
hmmm....
es gibt doch viel mehr als nur zeitungen austragen ....z.b. als servicekraft im restaurant/bistro, bäckerei usw..
jacky-o
jacky-o | 09.04.2011
19 Antwort
@KaiLeonsMom
ich will mich da jetzt auch nicht festlegen, kann auch sein, dass ich mich hier gerade total irre - das ist fast 10 Jahre her ... wo mein Ex irgendwie mit meiner Versicherung zu tun hatte ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2011
18 Antwort
@KaiLeonsMom
ich bin ner Großbäckerei tätig von22-6.00Uhr, habe aber keine Lehre in diesen Bereich!!!Celina und Joy sind von 8-14Uhr in der HPT und Kisha mit Ihren 14Monaten is von 8.30-14.30 bei einer TM, so das Ich von 9-14.15schlafen kann und wenn abends Kids im Bett sind lege Ich Mich au no mal für ne Stund hin, bevor Ich los fahre!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
17 Antwort
wir haben damals kein Hartz 4 bekommen ...
ich weiß nicht, ob es daran liegt.... und die kurzen Zeiten ohne Arbeit hatte er nie gemeldet - war immer fast sofort was Neues an Arbeit da
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2011
16 Antwort
@Solo-Mami
bei unsere kk waren wir schon. wir sind beide bei der aok. und die sagte mir auch das ich mich freiwillig versichern muss.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
dann hat er aber bezüge von irgendwoher bekommen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
14 Antwort
wir waren beide bei der DAK
und wurden als Familie eingestuft. Er war auch hin und wieder ohne Job, aber trotzdem gesetzlich b´versichert. Frag bei deiner Kasse einfach nach bzw. bei der Kasse von Deinem Partner wie ihr das am besten regeln könnt
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2011
13 Antwort
@Solo-Mami
Das geht aber net!!!!!! Denn als Ich kein Hartz mehr bekommen habe, weil mein Freund zuviel verdient hat, musste Ich Mich au alleine freiwillig versichern und auch alleine zahlen, denn Wir wollten net nur damit Ich versichert bin heiraten:-)Und Wir haben au bei der TKK anrufen und die erklärten Uns das Ich nur Familienversichert sein kann bei Ihn wenn Wir heiraten!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
wie das? ich musste mich auch für 2 monate selbst versichern, weil wir noch nicht verheiratet waren.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
und wie das?
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
10 Antwort
@Taler24
und was arbeitest du nachts? und wie machst du das mit dem schlafen. mein sohn geht ja noch nicht in die kita?
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
9 Antwort
Mein Ex und ich waren nicht verheiratet
er war trotzdem bei mir mit Familienversichert
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2011
8 Antwort
Ok
Bau stimmt is unterschiedlich, aber denkemal das Er spätestens 20-20.30Uhr daheim is/wäre, oder????Denn dann könntest Du au Nachts bissl was arbeiten, mache Ich auch nur, Ich habe 3Kinder!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
7 Antwort
@Taler24
also mein kind ist 11 monate und mein mann arbeitet auf dem bau. also er arbeitet von 7.30 uhr bis ca 16.30 uhr aber das ist unterschiedlich.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.04.2011
6 Antwort
Nachtrag
also ob Er feste arbeitszeiten hat, Er also jeden Tag zur gleichen Zeit anfängt und aufhört?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten
Hochzeitsbräuche
15.03.2008 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
13.03.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading