Finaziehle unterstüzung

desta
desta
10.03.2011 | 11 Antworten
weiß jemand ob es noch anderweitig unterhalts für allein erziehende mütter gibt. Also ich bin zur zeit azubi und bekokmme UVS und kinder geld .. ich habe was von erziehungs geld gehöhrt .. was ist dass steht es mir auch zu? Danke im voraus..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@desta
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kinderzuschlag.html hier steht alles drin
Petra1977
Petra1977 | 10.03.2011
10 Antwort
@jacky-o
hi genau ich meinte kiderzuschuss, wo b eantrage ich es?
desta
desta | 10.03.2011
9 Antwort
....
so allein unterhalt für alleinerziehende gibt es nicht, du kannst versuchen wohngeld und diesen kinderzuschlag oder wie er heisst beantragen.
Petra1977
Petra1977 | 10.03.2011
8 Antwort
also,
evtl. ausbildungsbeihilfe und kinderzuschuss.
jacky-o
jacky-o | 10.03.2011
7 Antwort
Aber in
BAWÜ, gibt es das Landeserziehungsgeld.Hatte ja geschrieben, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Und somit bekommt man bei uns das Landeserziehungsgeld.
Angel78
Angel78 | 10.03.2011
6 Antwort
..
Du könntest noch Wohngeld beantragen
-kico-
-kico- | 10.03.2011
5 Antwort
re
Als Azubi kann man nun mal keine grossen Sprünge machen ...das dürfte ja wohl jedem klar sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
4 Antwort
!
Landeserziehungsgeld gibt es gar nicht in Hessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
3 Antwort
Finanzielle Unterstützung
Erzeiehungsgeld gibt es nicht mehr, Elterngeld wirst du wohl nicht mehr bekommen..Als Azubi bekommst du doch auch Geld?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
2 Antwort
....
wie alt ist dein kind , und gehst du arbeiten oder bekommst du leistung vom amt???
Princess207
Princess207 | 10.03.2011
1 Antwort
Landeserziehungsgeld
kann man nach dem Elterngeld beantragen.Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich bekam für weitere 10 Monate jeweils 205€ nochmal monatlich dazu. LG
Angel78
Angel78 | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading