Unterhaltsvorschuss! Muss ich den beantragen?

MINOUCH84
MINOUCH84
07.03.2011 | 2 Antworten
Hallo Mamis. Ich habe einen Brief vom Arbeitsmt bekommen, darin steht, dass ich einen Antrag bei Jugendamt stellen soll für einen Unterhaltsvorschuss. Meine Tochter ist 4Monate alt und ich lebe seit meiner SSw getrennt. Jetzt hat sich aber mein NOCH-Mann bereit erklärt meiner Tochter jeden Monat 250 Eur zu zahlen. Ich frage mich wie das mit dem Jugenamt ist. Dann brauch ich doch net mehr von denen ws beantrgen, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
dann schreibst du dem amt, dass er zahlt. der betrag wird dir natürlich angerechnet auf leistungen vom jobcenter.
-kico-
-kico- | 07.03.2011
1 Antwort
Dann beantragst Du keinen Unterhaltsvorschuß
den würde Dir das Amt ja auch nur zahlen wenn der Papa nicht zaghlt! Aber Du mußt beim Arbeitsamt angeben was Dein Ex bezahlt...das wird pur angerechnet!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann kommt unterhaltsvorschuss?
29.06.2010 | 20 Antworten
Umstandsmode beantragen
21.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading