Formular für Essengeldantrag beim Amt

Laura2009
Laura2009
06.03.2011 | 9 Antworten
Hallo Muttis

weiß jemand die adresse im internet wo ich das Formular ausdrucken kann zur beantragung vom essengeld beim Arbeitsamt wäre super nett eine freundin von mir sucht das aber sie findet es nicht und ich habe auch schon geguckt

danke für eure hilfe
schönen Sonntag noch

glg diana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@gina87
ich hab das auch am rande mitbekomm, genauso wie für kinder von geringverdiener und harz 4 jetzt zuschüsse für vereine bekomm sollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
8 Antwort
@Mam_von_4
keine ahnung...hier hat bisher aus meinem bekanntenkreis dahingehend keiner was bewilligt bekommen obwohl die nur geringverdiener sind oder generell hartz4 bezieher sind...die kriegen nach wie vor nur ihre betreuungskosten übernommen und mehr nich...das essengeld müssen sie nach wie vor selber tragen da wurde jeder antrag abgelehnt
gina87
gina87 | 06.03.2011
7 Antwort
@gina87
nee du, es soll doch jetzt für kinder das mittagessen für geringverdiener und harz 4 empfänger kostenlos sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
6 Antwort
@Mam_von_4
ja das gilt meines wissens nach aber auch nur in bestimmten bundesländern zb mecklenburg vorpommern http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/sm/_Aktuelles__Blickpunkte/Land_foerdert_Mittagessen_in_Krippe_und_Kita/index.jsp hier bei uns in brandenburg gibts sowas meines wissens nach nich..da werden höchstens die allgemeinen betreuungskosten anteilig oder ganz übernommen und essengeld muss man selber zahlen....
gina87
gina87 | 06.03.2011
5 Antwort
hallo
ich habe es gefundedn nach langen suchen aber danke für eure mühen glg
Laura2009
Laura2009 | 06.03.2011
4 Antwort
@gina87
ich glaub sie meint dieses mittagessen was jetzt vom staat bezahlt werden soll, ich weiss nur nicht wo man das beantragen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
3 Antwort
huhu
hier hat mal eine mutti den link rein gesetzt wo man den antrag ausdrucken konnte aber ich weiß nicht mehr wo das war
Laura2009
Laura2009 | 06.03.2011
2 Antwort
..
is mir ehrlich gesagt nich bekannt das das essengeld bezahlt wird....zumindest nich vom arbeitsamt...wenn dann höchstens übers jugendamt, wobei die auch nur die reinen betreuungskosten übernehmen...da zählt das essengeld nich mit rein
gina87
gina87 | 06.03.2011
1 Antwort
ich glaub das kann man sich nur beim amt holen oder aber
dieser antrag wird formlos gestellt,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Sorgerecht für Oma & Opa-Formular?
31.03.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading