Wer kennt sich mit Umgangrecht aus?

mamatina2002
mamatina2002
05.03.2011 | 7 Antworten
ab wann kann der Kindsvater das Kind allein mit zu sich nehmen? Wie alt bzw wann? Meine Tochter kennt ihren Vater nicht sie ein Jahr alt und er verlangt es jetzt auf einmal..wie kann ich dagegen halten oder darf ich mit dabei sein? ich will sie nicht in seine Obhut geben..bitte um antwort..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
wenn er als KV angegeben ist, hat er das recht sein kind zu sehen und zu bekommen, auch wenn er sich leider ein jahr null gekümmert hat. Ja es wäre oft mals besser es würde ne andere lösung geben, ich hatte auch den fall, und es wurde gerichtlich geregelt und jetzt sieht er unseren sohn weniger als vorher ausgemacht war selber schuld. ich wollte auch das alleinige sorgerecht beantragen, aber das klappte nicht, obwohl er eine schlimme vergangenheit hat und immer noch hat und da ich es nicht beweisen kann sieht es schlecht aus. Traurig. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 05.03.2011
6 Antwort
da sie ihn noch nicht kennt
hast du noch zeit zur gewöhnung...aber generell darfst du ihm das nicht verwehren :-) er ist der papa! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.03.2011
5 Antwort
also
da deine Tochter ihren Vater nicht kennt muss du ihm dein Kind nicht sofort alleine mitgeben spreche mit dem jugendamt das er sie erstmal in den Räumen des Jugendamtes sehen kann und danach wenn es gut läuft mit dir zusammen z.b. auf den spielplatz gehen o.ä. wirklich alleine übers wochenende darf er sie mitnehmen wenn sie 3 jahre alt ist von samstag auf sonntag oder von freitag bis sonntags alle 14 Tage.
Becki1000
Becki1000 | 05.03.2011
4 Antwort
Also
den fall habe ich auch und es gibt so und so väter sorry wenn ich das sage aber manchmal wäre es besser wenn die kinder den erzeuger nicht kennen würden
Lara130210
Lara130210 | 05.03.2011
3 Antwort
also.
jedes kind hat ein recht sein papa kennen zulernen. bzw. ihm regenmäßig zusehen. du kannst mit dein jugendamt es abmachen das er das kind erstmal nur unter aussicht des jugendamtes sehen darf. ich würde nochmal ein gespräch mit denen führen und sagen das du erstmal willst das dass jugendamt dabei ist weil du keine ahnung hast wie er mit deiner tochter umgeht etc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
2 Antwort
@MoniqueK
das habe ich auch mit einem gemeinsamen gespräch aber die sind der meineung das er auch das anrecht hat aber aber sie kennt ihn doch gar nicht..wie kann ich das nur am besten anstellen das er das interesse daran verliert..
mamatina2002
mamatina2002 | 05.03.2011
1 Antwort
setz
dich mit den zuständigen jugendamt in verbindung. die können dir dabei sicher hekfen.
MoniqueK
MoniqueK | 05.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer?
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten
wer kennt die?
29.12.2011 | 3 Antworten
sagt mal kennt ihr das?
05.12.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading