harz4 und wohngeld

Naddel91
Naddel91
03.03.2011 | 14 Antworten
hallo ihr lieben,
mich würde mal inetessieren ob mann bei harz4 heizkosten jetzt weiter bezahlt bekommt oder nicht ?
also ich bekomme wohngeld aber keine heizkosten mehr bezahlt ab 1.1.11
wie findet ihr das mit diesen neuen reglungen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
komisch meine freundin bekommt beides.
also sie bekommt h4 aber kein wohngeld aber ihre tochter dafür bekommt wohngeld. also man kann doch beiden bekommen. das wohngeld wird nur angerechnet und auch teilweise von der arge verlangt das man es beantragen muss. hab ich schon alles erlebt. aber es wäre besser wenn man solche fragen in einer gruppe mit gleich gesinden stellt weil es wirklich einigen sehr auf den sender geht grad ende des monats da kann ich das auch nich lesen aber ich überlese vieles und reg mich da nich auf. is nich bös gemeint :-D in einer gruppe mit gleichgesinden kann man sich besser austauschen.
Metti
Metti | 03.03.2011
13 Antwort
@Naddel91
In einigen Bundesländern ist es so, dass man für die im Haushalt lebenden Kinder Wohngeld beantragen kann bzw. sogar muß.... Ich hab letztens erst meine Betriebskostenabrechnung beim Amt eingereicht und habe die nachforderung zu 100% vom Amt bekommen, da waren die Heizkosten mitaufgelistet LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2011
12 Antwort
siehe Gabriela 1511
es verwirrt mich... ich find auch die ganze harz 4 scheisse zum kotzen, ich geh arbeiten, mein Freund geht arbeiten, dennoch bekomme ich einen minimini Teil vom Amt, weil eben unsere Miete zu hoch ist, aber da wir beide arbeiten gehen, ist das ok..dennoch kotzen die mich da so an ich hab da mehr stress als alles andere.. ich will auch ab sofort kein geld mehr von denen haben die sollen sich das echt im arsch schieben..für die paar mücken so ein theater ewig jeden monta was anderes.. das tu ich mir nicht mehr an...
mizzhoney2009
mizzhoney2009 | 03.03.2011
11 Antwort
??
also mann kann nur eins der beiden beziehen entweder harz4 oder wohngeld... beides geht ned des is klar =)
Naddel91
Naddel91 | 03.03.2011
10 Antwort
Ich finds ne Frechheit
Wir bekommen auch Wohngeld und Kinderzuschlag. Seit Januar fehlen jetzt monatl. 50€ Wohngeld...müssen meine Kinder jetzt erfrieren nur weil wir die Heizkosten nicht erstattet bekommen??? Da fragt man sich ob ein Hartz 4 Empfänger "mehr Wert" ist-jetzt bitte nicht falsch verstehen. Aber ich sehe da keinen Unterschied...ob nun Wohngeld oder Hartz 4 oder andere Zuschüsse aber gehört es sich nicht das da wenigstens jeder das glecihe bekommt???? Ich seh das bei uns auf dem Weg z.B. eine Familie lebt komplett von Hartz 4 und denen geht es finanziell besser als uns _und mein Mann ist täglich 10-12h auf Arbeit_
lilamima
lilamima | 03.03.2011
9 Antwort
Erklärung bittteeee *schmunzel*
dachte das wäre nicht erlaubt...
mizzhoney2009
mizzhoney2009 | 03.03.2011
8 Antwort
???
mann bekommt nur wohngeld oder harz4 beides geht ned .... ja es ist nicht alles fair wie es läuft...eher ungerecht =(
Naddel91
Naddel91 | 03.03.2011
7 Antwort
...
was will man machen. man kann es nicht ändern. ich finde es auch nicht ok das mütter mit geringverdienst nur 300 elterngeld bekommen sollen, obwohl sie arbeiten gehen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
6 Antwort
@Naddel91
jemand der arbeitet sollte mehr geld haben als ein harz 4 empfänger. nur leider ist is oft andersrum desshalb haben wir ja so viele schmarotzer in deutschland
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
5 Antwort
???
wieso bekommt ihr alle wohngeld wenn ihr harz 4 bekommt?? ich verstehe das nicht....
mizzhoney2009
mizzhoney2009 | 03.03.2011
4 Antwort
also
meine meinung ist ja auch das mann arbeiten gehn sollte und nicht vom staat leben soll. aber findet ihr es gerecht das jemand wo arbeitet fast so viel geld hat wie ein harz 4 empfänger ???
Naddel91
Naddel91 | 03.03.2011
3 Antwort
....
ich finde es gibt genug geld vom staat. andre gehen arbeiten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
2 Antwort
...
Ich krieg weniger Wohngeld für meinen Sohn, aber stattdessen halt wieder mehr Hartz4.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
1 Antwort
...
wir bekommen die heizkosten bezahlt.
Petra1977
Petra1977 | 03.03.2011

ERFAHRE MEHR:

wohngeld für kids
17.08.2012 | 10 Antworten
Hartz4 oder Wohngeld?
04.08.2012 | 4 Antworten
dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld Beantragen
14.06.2012 | 5 Antworten
Wohngeld,bekommt das jemand?
08.05.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading