steuerklasse 2 mit partner der aber einen eigenen wohnsitz hat

jazz83
jazz83
28.02.2011 | 3 Antworten
Hallo zusammen, ich bin ja geschieden und habe einen neuen Partner, der ist zwar sehr oft bei mir, er hat aber eine eigene wohnung und ist dort auch gemeldet. Wir wollen irgendwann mal zusammen ziehen aber dann in eine größere Wohnung.

Nun hat mein Exmann weil er einen prass auf mich hat angedeutet dieses mal weiter zu geben, weil ich die steuerklasse 2 habe und eigentlich wieder die eins habenmüsste, da mein partner oft bei mir ist.

Stimmt das oder muss ich es erst ändern wenn er bei mir richtig wohnt und gemeldet ist?

Wie gesagt er hat ne eigene wohnung in einer anderen stadt ist dort auch wenn es mit den arbeitszeiten so blöd ist dass er nicht zu mir kommen kann und ist dort auch gemeldet.

Kenn mich leider damit nicht so gut aus. Also ab wann müsste ich danndie steuerklasse 2 auf 1 ändern?

Danke fürs lesen und für eure Antworten

wünsche euch noch nen schönen Tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@knisterle
ok danke, hatte nämlich schon angst, denn so richtig kenne ich mich da nicht aus, das Finanzamt hat mich zwar gefragt ober noch jemand im Haushalt gemeldet ist als ich und mein Kind aber sie sagten nix wenn ich einen Partner habe der oft bei mir ist. darum war ich etwas skeptisch denn ich traue meinen Exmann alles zu. Der denkt wohl wenn ich die 1er bekomme müsse er weniger Unterhalt zahlen.
jazz83
jazz83 | 28.02.2011
2 Antwort
@knisterle
genau so ist es :)
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 28.02.2011
1 Antwort
mach
dir keine gedanken... erst wenn sich dein neuer partner bei dir melden lassen würde, erst dann müsstest du wieder die 1 nehmen, vorher nicht. also kann sich dein ex aufn kopf stellen, solang nur du und dein kind dort gemeldet sind, brauchste keene angst haben =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Steuerklasse!
17.08.2012 | 3 Antworten
Steuerklasse ändern..
25.07.2012 | 9 Antworten
Habt ihr Steuerklasse 4/4 oder 3/5?
28.07.2011 | 8 Antworten
Welche Steuerklasse?
06.05.2011 | 5 Antworten
Wieviel Abzug bei Steuerklasse 5?
28.02.2011 | 5 Antworten
neuer partner?
29.07.2010 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading