Frage wegen dispo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.02.2011 | 10 Antworten
mein mann und ich haben unser konto zusammengelegt, er is nun im minus auf seinem konto und kann nix mehr abheben, obwohl er noch könnte .. hat die sparkasse ohne weiteres den dispo gelöscht weil wir jetzt sein konto gemeinsam nutzen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
kann ich mir nicht vorstellen. Fragt mal bei der SPK nach. Wir haben das auch gemacht und unser Dispo ist genauso nutzbar, wie vorher auch. Aber am 03. schon im Minus? Da solltet ihr froh sein, wenn er gelöscht wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
2 Antwort
hmmmm
stehen vielleicht noch abbuchungen an, die auf dem kontoauszug noch nicht sichtbar sind? grundlos löschen wird eure bank nicht einfach etwas, ich würde morgen einfach mal bei eurer bank anrufen und nachfragen. lg
Lia23
Lia23 | 03.02.2011
3 Antwort
ne denke ich nicht
solang regelmäßig geld drauf geht dürfte auch das dispo da sein!! vielleicht ist es schon länger im minus?? dann könnten sie es sperren
Taylor7
Taylor7 | 03.02.2011
4 Antwort
dafür mußt du nur
unten auf den kontoauszug guckn, da steht normal immer ihr dispo und dann der betrag...wenn da nix steht isser wohl weg...meinen haben sie damals au gelöscht aber der war zum glück nur 350 euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
5 Antwort
das kann schon sein
ich hatte auch mal einen dispo von 500 DM, der wurde auch ohne ankündigung gelöscht, was echt doof ist wenn man den voll ausgeschöpft hat. ich habe sowas nicht mehr und will es auch nicht, einmal so ein erlebnis reicht mir
florabini
florabini | 03.02.2011
6 Antwort
Das
ist so ne sache mit nem Dispo. Hatte auch einen als ich noch Vollzeit gearbeitet hatte.Habe dann aber auf eigenen wunsche mir nur ein Guthabenkonto machen lassen. Damit ich nicht mehr überziehen kann.Entweder ich komme mit meinem Gehalt aus oder auch nicht. Kostet eh nur nen haufen überzugszinsen. Und wenn ihr jetzt schon im Minus seit , dann lebt ihr aber ganz schön über euere Verhältnisse.Der Monat is noch lang LG
Angel78
Angel78 | 03.02.2011
7 Antwort
....
das mitm dispo is eh sone sache...was man nich hat, kann man auch nich ausgeben..ganz einfach....mein hat seine konten und sparbücher und unser gemeinschaftskonto bei der sparkasse und dort haben wir von vornherein nen dispo über 5000€ bekommen ohne was dahingehend beantragen zu müssen..reine kulanz der bank...genutzt haben wir ihn noch nie..und wollen wir auch nich, ...jost eh haufen zinsen.... die bank kann durchaus dispo löschen..grade wenn sich am konto was ändert oder unregelm. geld eingeht usw
gina87
gina87 | 04.02.2011
8 Antwort
...
schau in die Vertragsunterlagen, da steht geschrieben, dass die Bank berechitgt ist, ohne angabe von Gründen incl eines sofortigen anspruches auf ausgleich den Dispo zu kündigen... passiert in der Regel dann, wenn die regelmäßigen Zahlungseingänge ausbleiben oder der Kunde nur noch im Dispo hängt oder sich am konto was ändert Der Dispo ist doch der von der Bank gedultete und freiwillig eingeräumte Überziehngsrahmen Deines Girokontos Das Bürgerliche Gesetzbuch erlaubt in verschiedenen Paragraphen die Kündigung ohne Rücksichtnahme auf Fristen. Die Banken gehen damit sehr unterschiedlich um; manche kommen ihren Kunden entgegen, andere schalten auf stur, mitunter berechtigt und auch zum schutz des kunden... wenn dein freund vorher immer im dispo drin war, wonach es sich ja anhört, is die bank durchaus berechtigt den dispo einfach zu löschen, weil es schlichtweg nur ne geduldete überziehung war... zudem kann die bank den minusbetrag plus zinsen in einem auf einma zurückverlangen
gina87
gina87 | 04.02.2011
9 Antwort
...
die haben den einfach gelöscht jetz müssen wir beide nochmal unterschreiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2011
10 Antwort
..
wie gesagt..die bank darf nen dispo einfach so löschen und das auch zurecht...selbstschutz und kundenschutz
gina87
gina87 | 05.02.2011

ERFAHRE MEHR:

disposaldo?
05.09.2009 | 4 Antworten
Dispo gekündigt Geld wech!
03.07.2008 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading