Wem nervt es auch

baerenfee76
baerenfee76
29.01.2011 | 60 Antworten
Also mal ehrlich .. ich muss hier ständig lesen .. Warum wird das Elterngeld jetzt auf mein Harzt 4 angerechnet .. ich bekomme doch so wenig .. dabei wird aber von keinem hier erwähnt das er noch das Kindergeld im laufe des Monats ausbezahlt wird .. Mit Harzt lebt man doch mega toll .. gut man kann keine grossen Sprünge machen aber .. Ihr bekommt noch Schulgeld 100 Euro im Jahr .. dann bekommt Ihr die Schulausflüge bezahlt - Klassenfahrten..Ihr könnte eure Betriebskosten bezahlen lassen .. alles auf Kosten der Steuerzahler .. und zwar den Steuerzahlern den weder Schulgeld, die Ausflüge, Schulfahrten etc bezahlt werden .. die müssen mit dem klar kommen was SIE HART VERDIENEN -
Ich schiebe nicht alle über einen Kamm aber mir fällt auf .. wenn es um Geld geht können viele ganz schnell denken und mit Klagen drohen .. und zwar die die sich nicht um einen Job bemühen.. Die ausversehen reingerutscht sind trauen sich noch nicht mal den Mund aufzumachen und um Hilfe zu bitten weil die sich schämen ..
Bevor Ihr überhaupt Geld vom Staat kassiert solltet Ihr mal das Wort Arbeiten kennen lernen und in die Tat umsetzten..
Mir tuen die Leid die wirklich nichts dafür können das Sie da hin abgerutscht sind .. gibt genug Gründe .. aber es gibt wohl mehr Leute die sich darauf Ihr Leben aufbauen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

60 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
gebe dir in einigen punkten recht
aber du entfachst hier jetz ne riesen diskussion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
2 Antwort
*****
nicht auf regen....lass se meckern......die vergessen wohl auch das das elterngeld eh irgendwann ganz weg ist.....ich verstehe es auch nicht.....
lea_sophie
lea_sophie | 29.01.2011
3 Antwort
...
Mich nervt es nur wenn ich lese dass junge Mädels Hartz 4 bekommen und schon 2-4 Kinder haben und keine Ausbildung oder wie auch immer. Aber ob das Elterngeld angerechnet wird oder nicht, wenn das jemand fragt find ich ok, denn man blickt ja manchmal eh nicht durch bei den Ämtern.
Playmate33
Playmate33 | 29.01.2011
4 Antwort
du
ich bin unverschuldet reingerutscht aber einen mund mache ich trotzdem auf aber ansonsten stimme ich dir sehr zu
minni1977
minni1977 | 29.01.2011
5 Antwort
Schulausflüge werden nicht bezahlt ^^
Und das mit den Betriebskosten is auch nicht so... Ich verstehe was Du meinst, aber es ist alles nicht so einfach, wie es sich darstellt.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 29.01.2011
6 Antwort
du sagst es!!
ich finde du hast vollkommen recht....... ich finde jede art von sozialhilfe oder hartz4 wie es bei euch heisst gehört nacht 3m abgeschafft....wenn die ihren arsch nicht bewegen...was anderes ist...wenn sie arbeiten und eben sehr wenig verdienen...oder nicht mehr können, das siees dazu bekommen....
keki007
keki007 | 29.01.2011
7 Antwort
@kati2406
damit kann ich leben Kati.... gröhl... sorry aber es denken mehr wie ich ...... warum machen die den einfach nicht den Mund auf ... Es ist wie es ist und das was die meisten können ist jaulen und heulen aber nichts dagegen tuen...
baerenfee76
baerenfee76 | 29.01.2011
8 Antwort
...
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich bekomme kein Elterngeld, weil mein Mann zu viel verdient, aber ich darf mich laut manchen Mamis hier auch nicht darüber aufregen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
9 Antwort
@baerenfee76
viele sollten mal in andere länder arbeitslos werden da stehste da mit so gut wie nix die leute können sich beschweren aber hier in D brauch sicher keiner jammern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
10 Antwort
@keki007
und dann??? Nach den 3 Monaten? Was amchen mit kleinem Kind und ohne Betreuung? Ich hatte das... Seit mein kleiner im Kiga ist, arbeite ich auch - bekomme aber noch ergänzend ALG 2. Mein ExMann zahlt keinen Unterhalt. Und ich habe nur eine Teilzeitstelle.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 29.01.2011
11 Antwort
ganz ehrlich
mir geht die diskussionen von beiden meinungen auf den keks... was willst du mit deinem thread erreichen?! zustimmung wahrsch.... ansonsten ist das absolut sinnfrei...sry
juliesmum
juliesmum | 29.01.2011
12 Antwort
@Engelchen2712
ach das stimmt nicht... komisch das mein Anwalt damals jede Betriebskostenabrechnung eingereicht hat mit nem Dreizeiler und die bezahlt wurden.. Klassenausflüge werden auch bezahlt... sogar dazu gibt es §§ ... freiwillig zahlen die net aber nimmt man den §§ macht den netten Dreizeiler nimmt das schreiben von der Schule mit dann geht alles... Achja Berlin Brandenburg und noch etliche andere Bundesländer verlangen nur einen Nachweiss das man Harztler ist und dann werden Schulbücher zum grössten Teil übernommen....
baerenfee76
baerenfee76 | 29.01.2011
13 Antwort
@Engelchen2712
doch heizungsnachzahlungen werden gezahlt da hat baerenfee recht. und das mit den schulsachen stimmt auch zum teil so isses ja net man soll net immer sagen das man arm dran ist und nix geht wenn man auf der anderen seite geld für sonnenbank und Fingernägel hat und davon rennen einige rum und ein kind nach dem anderen gogo so ist das leider
minni1977
minni1977 | 29.01.2011
14 Antwort
hallo
das das elterngeld angerechnet wird bei alg2 ging lang genug durch die medien.dagegen kann man nichts machen ausser versuchen alles daran zu setzen schnellstmöglich wieder in ein arbeitsverhältnis zu kommen und zur not auch eine umschulung anstreben, hauptsache man tut etwas für sein geld.ich selbst mutter von 3kindern bemühe mich jetzt schon intensiv um einen kitaplatz für meinen kleinen um dann wieder arbeiten gehen zu können.bewerbungen schreibe ich auch jetzt schon auch wenn es nur auf 400€ Basis ist, hauptsache arbeit. ich beziehe auch derzeit einen teil alg2 und schäme mich so sehr dafür und bin auch keine derer die jede kleinigkeit beantragen.ich spare es mir lieber zusammen und kann sagen ich habe es selber gekauft und bezahlt. man kann nicht alle über einen kamm scheren die alg2 beziehen, man sollte vom einzelfall ausgehen.es gibt welche die ruhen sich regelrecht aus und welche die bemühen sich wieder in arbeit zu kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
15 Antwort
...
Stimme dir da auch zu aber auf mir sitzen lassen muss ich ja auch nich alles!Mein Freund geht zum Beispiel arbeiten auf Montage er hat zeitweise 80 Stunden in der Woche und verdient zu wenig für uns alle so müssen wir noch Unterstützung vom Staat nehmen weil es sonst nicht reicht! Aber wie gesagt geb dir da Recht es gibt viele die das einfach ausnutzen!
ich0205
ich0205 | 29.01.2011
16 Antwort
@Engelchen2712
man bekommt doch kindergeld inzischen........kinder werden sogar ab 0m in deiner grippe genomen
keki007
keki007 | 29.01.2011
17 Antwort
.....
auf jedenfall sollte man sich nicht damit zufrieden geben alg2 zu bekommen und sagen ja ich find eh keine arbeit sondern alle möglichkeiten ausschöpfen um eine neue anstellung zu gelangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
18 Antwort
@minni1977
So sind aber nicht alle. Und das ist was mich dermaßen daran stört.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 29.01.2011
19 Antwort
....
weißt du warum viele nichr arbeiten gehen??? kennst du jeden sein privatleben warum er da "reingerutscht" ist?? bevor du sowas schreibst würde ich sagen höre dich erstmal um was für umstände manche haben das sie geld vom staat beziehen!!!! und wie gerne manche davon loskommen würden und können nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2011
20 Antwort
@keki007
1. kann man vom Kindergeld allein nicht leben und 2. hat man in "ländlicher Gegend" sehr wenig Krippenplätze.
Engelchen2712
Engelchen2712 | 29.01.2011

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Es nervt nur noch!
19.08.2014 | 74 Antworten
Es nervt nur noch!
25.03.2014 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading