Umtausch/Mängelbeseitigung ohne Kassenbon?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.01.2011 | 16 Antworten
Hallo Mamis!
Verdammt, könnt mir in den Arsch beißen ..
Ich find den Kassenbon vom Maxi-Cosi-Tobi nicht mehr .. Letztens hab ich ihn noch irgendwo gesehn, aber nu issa irgendwie wech! hmpf -.-
Der Sitz ist nämlich nach nur 2 MOnate Nutzung schon kaputt. Und zwar ist das Plastikteil wo die Schnur durchläuft, die man festzieht, wenn das Kind drin sitzt, irgendwie gebrochen. Ich muss auch sagen, die Festzieh-Schnur hat sich von Anfang an sehr schwer ziehen lassen, aber der Verkäufer meinte das ist normal.. Nun haben wir wahrscheinlich jedes mal so fest gezogen, das nun das Scheiss Ding gebrochen ist.. Was mach ich denn nun? Hab ich überhaupt ne Chance ohne Kassenbeleg? Bin so blöde, könnt mich Ohrfeigen .. Hatte sowas schonma jemand von euch?
Danke fürs Lesen ..
LIebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
anhand der seriennummer müsste der verkäufer eigentlich rausfinden an wen er den sitz verkauft hat....ansonsten auf kulanz hoffen
gina87
gina87 | 26.01.2011
2 Antwort
...
Frag am, besten in dem Geschäft amnch wo du es gekauft hast, und dann noch bei Maxi Cosi selber anrufen und denen das schildern.
JACQUI85
JACQUI85 | 26.01.2011
3 Antwort
also du meinst den gurt mit "schnur", oder???
...wo haste den den gekauft???
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2011
4 Antwort
Hi
Reklamation geht IMMER ohne Kassenbon. Du musst das allerdings beim Hersteller reklamieren, nicht beim Händler, glaube ich. Schreib denen doch mal ne email und schildere das.
mäuslein
mäuslein | 26.01.2011
5 Antwort
und WIE hast du bezahlt??
...wenn du mit karte gezahlt hast, kann der händler, was aber sehr aufwendig ist, anhand der daten auf dem kontoauszug in seinem wws heraussuchen, was zu den daten verkauft wurde. also er kann nen bonkopie ziehen. aber da muss er zeit haben und auch kuöant sein....
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2011
6 Antwort
@Boah_Ey
ja genau.. haben den im dezember bei babyone gekauft..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2011
7 Antwort
@Boah_Ey
wir haben mit karte gezahlt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2011
8 Antwort
@gina87
aber es wird doch gar nicht registriert, an wen die sitze verkauft wurden.. das ding sucht man sich aus und wird ausm lager geholt und dann direkt an der kasse bezahlt.. da wurden nirgends daten aufgenommen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2011
9 Antwort
@mäuslein
na das wäre mir neu.... da kann ja jeder kommen und behaupten, er habe es da gekauft. nee, den bon musste schon vorlegen.und ansprechpartner ist immer der verkäufer. der setzt sich dann mit dem hersteller in verbindung. selbst wenn du den verkäufer überspringst, musst du dem hersteller ebenfalls nen kaufbeleg nachweisen... lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2011
10 Antwort
...
er wird aber nen bestellschein vom hersteller haben aber hab grad gelesen das du mit karte bezahlt hast...kopier den kontoauszug, schwärze alles was unrelevant für ihn is und geh damit zu ihm....er kann anhand seiner auszüge feststellen das du dort gekauft hast
gina87
gina87 | 26.01.2011
11 Antwort
@gina87
ahhh.. supi.. soweit hab ich ned gedacht. das kann ich machen. das is ein super tipp.. vielen dank =) kann ich nur hoffen, das das klappt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2011
12 Antwort
....
das reicht auch als zahlungsnachweis bzw kassenbeleg vollkommen aus...
gina87
gina87 | 26.01.2011
13 Antwort
@knisterle
hatte ich dir auch schon geraten... viel erfolg
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2011
14 Antwort
@boah_ey
Ich bin mir natürlich nicht 1000%ig sicher, aber meine Freundin und meine Schwiegermama sind Verkäuferinnen, die haben mir mal gesagt, dass Reklamationen auch ohne Kassenbon gehen. Und ich hatte mal selbst eine Reklamation bei dem MaxiCosi . Die sagten dann zu mir, ich solle mich an den Hersteller wenden. Aber wenn sie mit Karte bezahlt hat, ist das doch gar kein Problem. Das gilt genauso als Kaufbeleg.
mäuslein
mäuslein | 26.01.2011
15 Antwort
@Boah_Ey
´jaaaa.. danke natürlich auch dir für deine tipps! ihr habt mir echt geholfen.. *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2011
16 Antwort
Aber
schau noch mal in Ruhe nach oder lass deinen Mann mal suchen. Manchmal hat man die Tomaten ja auch auf den Augen... Wenn du nicht daran denkst, dann fällt dir der Bon bestimmt in die Hände. Hoffe es klappt auch mit dem EC-Beleg.
engelnetty
engelnetty | 26.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Umtausch Online-Bestellung von H&M
18.02.2013 | 5 Antworten
Frage zu Rückgabe bei Ernstings Family
30.10.2011 | 5 Antworten
Umtausch ohne Etikett bei h&m?
11.10.2011 | 7 Antworten
umtauschrecht so im unrecht?
26.07.2011 | 29 Antworten
Umtausch bei real
28.09.2010 | 6 Antworten
Umtausch,Reklamation oder Geld zurück?
18.05.2010 | 11 Antworten
Umtausch- Reklamationsrecht
27.04.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading