Partnermonate

bussi85
bussi85
06.01.2011 | 6 Antworten
Hat das jemand in Anspruch genommen. Mein Mann überlegt 2 Monate zu Hause zu bleiben wenn ich wieder los gehe zur Arbeit.
Wie lange vorher muss ich das denn beantragen ?

Freue mich über Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@bussi85
Meinst du beim AG oder bei der Elterngeldstelle? AG sind es 7 Wochen vorher, genau wie bei uns. Aber du mußt das ja nicht beantragen, sondern dein Freund.
silvie1912
silvie1912 | 06.01.2011
5 Antwort
Hätte
mein Mann gerne gemacht, aber ist nicht bei jedem Job realistisch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2011
4 Antwort
...
Ich glaub spätestens 8 Wochen vorher beim Jugendamt wegen Elterngeld, würde aber an seiner Stelle jetzt schon mal den Arbeitgeber informieren.
mamimo288
mamimo288 | 06.01.2011
3 Antwort
...
Mein Freund wird auch 2 Monate zu Hause bleiben wenn ich nach 12 Monaten wieder zur Arbeit geh. Also beim Elterngeldantrag hab ich das gleich so mit reingeschrieben dass er den 13/14 Lebensmonat das Geld bekommt. Und beim Arbeitgeber ists unterschiedlich. Am besten nicht zu spät, damit die das auch Einplanen können. Ca. 6 Monate vorher würd ich sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2011
2 Antwort
.....
Meiner hat es gleich zu Beginn genommen, damit ich HILFE habe, denn gerade an Anfang braucht man die. Das beantragt man gleich im Elterngeldantrag, den DU für Dich ausgefüllt hast. Da gibt es auch Angaben zu Parner - aber frag doch mal bei der Elterngeldstelle.
deeley
deeley | 06.01.2011
1 Antwort
Hallo!
Mein Mann hat bei unserer Kleinsten auch die Partnermonate genommen. Allerdings die ersten zwei, sodaß wir zeitgleich zu Hause waren. Ich würde es ca.2 Monate vorher beantragen, daß es dann nahtlos übergeht.
Silvana-07
Silvana-07 | 06.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld / Partnermonate
22.04.2009 | 5 Antworten
Elterngeld/ Partnermonate
12.10.2008 | 5 Antworten
Elternzeit - Partnermonate
30.06.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading