Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?

MINOUCH84
MINOUCH84
08.12.2010 | 22 Antworten
stimmt das? Habe gehört, dass das Geld von Januar vor Weihnachten kommen soll, weil ja noch die Feiertage und Silvester da sind..
keine Ahnung .. Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Nein ich denke nicht !!! Das wird am 31. kommen ... so wie immer ... die Weihnachtsfeiertage fallen auf Samstag und Sonntag, sowie der 1. Januar !!
Mara2201
Mara2201 | 08.12.2010
2 Antwort
....
also ich bekomme kein Hartz4 aber ich weiß das Kindergeld im Dezember früher kommt, so das alle es vor den Feiertagen haben. könnte also bei Hartz4 auch so sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
3 Antwort
...
Ja hab ich auch gehört... das christkind bringts.... pünktlich zu heiligabend...
PinaColada
PinaColada | 08.12.2010
4 Antwort
...
Ja hab ich auch gehört... das christkind bringts.... pünktlich zu heiligabend...
PinaColada
PinaColada | 08.12.2010
5 Antwort
das ALG 2
kommt am 31 das is sylvester und das is ein ganz normaler wochentag !!
Jassy2008
Jassy2008 | 08.12.2010
6 Antwort
Ja das kommt eher
wie jedes Jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
7 Antwort
....
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. warum auch? der 31. ist doch ein ganz normaler werktag!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
8 Antwort
@KleinerFranz
bei uns kams noch nie eher !! Letztes Jahr auch nicht !! Wenn der 31. ein normaler Werktag und kein Feiertag ist, kommt es am 31.
Mara2201
Mara2201 | 08.12.2010
9 Antwort
@KleinerFranz
ich versteh gar nichts mehr!! Also du sagst ja, andere machen sich lustig darüber, vonwegen CHRISTKIND..... danke aber
MINOUCH84
MINOUCH84 | 08.12.2010
10 Antwort
@MINOUCH84
WARUM sollte es früher kommen ?? Der 31. ist ein ganz normaler Werktag !!!! Die Feiertage fallen dieses Jahr alle aufs Wochenende !!! Ich habe dir auch ganz normal geantwortet und geschrieben, dass es eher nicht früher kommt !!! Aber anscheind willst du hier nur "Ja, es kommt früher" lesen oder wie ?!
Mara2201
Mara2201 | 08.12.2010
11 Antwort
...
bei mir kam es noch nie früher, ich gehe von 31.12. aus.
Petra1977
Petra1977 | 08.12.2010
12 Antwort
....
Lass dich überraschen!!! bei uns kommt es normalerweiße zum 28. jeden monats! Mach dich nicht verrückt glaub es weiß keiner so recht, wenn es eher kommt ok wenn nicht kann man es auch nicht ändern!!! Lg
Princess207
Princess207 | 08.12.2010
13 Antwort
Nein..
ich bekomme zwar kein Hartz4 aber es kommt nicht eher!! Habe Bekannte die Hartz4 bekommen und dort wird es erst zum Monatsende überweisen.Kann zwar schon 2-3 tage eher als der 1 drauf sein aber auf keinen Fall am 24.
Maximama09
Maximama09 | 08.12.2010
14 Antwort
nein kommt es nicht
weis ich von meiner schwägerin, sie ist sachbearbeiterin bei der arge
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 08.12.2010
15 Antwort
...
Ein normaler Werktag ist der 31. Dez. aber nicht. Die Banken haben geschlossen, viele Geschäfte schließen um 14 Uhr oder sogar um 13 Uhr. Ich denke es ist am 30. drauf!!! Weiß es aber nicht, da ich berufstätig bin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
16 Antwort
Warum sollte das sein
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist eine ganz normale Arbeitswoche
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2010
17 Antwort
Mein Gott
was für eine Diskussion... Ist doch wurst wann das kommt, deshalb habt ihr auch nicht alle mehr aufm Konto!
Widi
Widi | 08.12.2010
18 Antwort
@Mara2201 @Minouch84
Als wir noch Anspruch hatten kam es eh immer am 26. rum. So und vor Weihnachten kommt es immer eher. Ich tippe mal 23. Dazu erhielt man sogar letztes Jahr ein Infoblatt wo darüber informiert wurde, dass es eher kommt. Sogar in der Arge hingen dazu Blätter aus, dass darauf zu achten sei das es eher kommt aber eben bis Februar reichen muss. Außerdem ist Alg2 nicht zum 30. oder 31. zu zahlen. Das sollte immer eher sein. Alg 1 wird zum 30. oder 31. gezahlt. Kindergeld zB. kommt auch eher. Ich habe termin immer um den 22. rum. Aber dieses Jahr wird es schon am 16. ausgeschüttet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
19 Antwort
warum ist das wichtig
willste alles für geschenke ausgeben? , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2010
20 Antwort
@KleinerFranz
Ja genau ... Kindergeld kommt eher ... das hat auch einen Grund ... weil sie sonst in Bedrängnis kommen würden, mit den Leuten, die später ausgezahlt bekommen. ALG2 muss zum 1. auf dem Konto sein !! Daher kommt es immer am 30./31. , es sei denn, der 30./31./1. fällt aufs Wochende ... dann kommts vor dem WE. Ich kenne das eher so, dass ALG1 auch schonmal eher drauf ist ... aber ALG2 war noch NIE früher drauf.
Mara2201
Mara2201 | 08.12.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading