Wie lange dauert die Bearbeitung?

SteffiLuca
SteffiLuca
30.11.2010 | 3 Antworten
Ich war heute beim Amtsgericht und wollte einen Erbschein beantragen. Die Dame sagte mir, dass das Testament erstmal eröffnet werden muss. Weiß jemand von euch, wie lange die Bearbeitung dauert, wann ich an das Erbe denken kann? Bin laut Testament Alleinerbe, aber mein Vater hat aus einer anderen Ehe noch eine Tochter. Ich habe sie letztmalig 1991 gesehen und seitdem hatten wir keinen Kontakt.
Schönen Tag!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wenn dein Vater verstorben ist, dann bist du schon keine Alleinerbin, wenn er noch eine Tochter hat, sollte er kein Testament haben, dann erbt ihr zu gleichen Teilen, sollte er ein Testament haben und die Tochter deines Vaters ist nicht berücksichtigt, hat sie Anspruch auf einen Pflichtteil. Es wird mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr was werden. Bei meinem Großvater habe ich ein 3/4 Jahr gewartet bis mein Erbe kam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2010
2 Antwort
Hi
Wenn du das Pech hast was ich hab kannst ewig warten . Mein Vater ist nun 3 Jahre tod und der Akt liegt beim dritten Notar und noch immer hab ich nix vom Geld gesehn ... Hoffe dass es dir besser geht .. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 30.11.2010
3 Antwort
huhu
also bei meiner mama hat es ungefähr ein virtel jahr gedauert sie war auch allein erbe musste jedoch an ihre beiden halbschwestern den pflichtteil abgeben wünsche die viel glück das du nicht so ärger hast wie meine mama
sofamaus16
sofamaus16 | 30.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading