Landeserziehungsgeld / Elterngeld bei ALGII

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2010 | 12 Antworten
Huhu,

meine Frage, weiß jemand ob das Gesetz schon durch ist das ALGII Empfängern das Landeserziehung abgezogen wird?

Wenn ja, kann mir jemand die Quelle zu dem Gesetz nennen?

Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@TigerEnte10
Zitat aus dem Antrag: Das bayerische LEG will Ihnen die Entscheidung erleichtern, ob Sie nach dem EG sofort wieder arbeiten wollen oder ob Sie noch einige Zeit Ihr Kind überwiegend selbst betreuen wollen.Damit möchten wir Ihre Wahlfreiheit zwischen Familie und Erwerbstätigkeit gewährleisten. Zitat Ende. Damit sind ALLE gemeint nicht nur die die arbeiten!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 28.10.2010
11 Antwort
..
ich verstehe nciht warum das bissher noch nicht abgezogen wurde.. das geld ist doch als lohnersatz für mamis gedacht die arbeiten waren. wenn man arbeitslosengeld bezieht, bekommt man doch schon einen lohnersatz...und sogar geld fürs kind.
TigerEnte10
TigerEnte10 | 28.10.2010
10 Antwort
...
http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/faq/faq-zahlung.html#A4 Also ich denke die müssten es am besten wissen.....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 28.10.2010
9 Antwort
ich hatte aber auch gehört
Das es schon durch ist das es angerechnet wird.
Smilieute
Smilieute | 28.10.2010
8 Antwort
....
Regelung muss durch die Länderkammer Denn die Regelung muss erst durch den Bundesrat. Und hier fehlt der schwarz-gelben Regierungskoalition, aus deren Fundus die Kürzung stammt, die Mehrheit. Eine Zustimmung scheint alles andere als wahrscheinlich, da die Opposition bereits Widerstand angekündigt hat.
Sorasta
Sorasta | 28.10.2010
7 Antwort
...
aha naa dann tut es mir leid hatte es anderser gehört....hmm aber wir werdn sehen die drücken das durch und ein teil wenn nicht alles wird schon so gemacht werdn...immer auf die kleinen drauf...die sind doch alle besch.....
Babyface0507
Babyface0507 | 28.10.2010
6 Antwort
@Babyface0507
Danke für deine Quelle aber da steht drin: Bei den Sozialleistungen, Hartz IV, Elterngeld und Wohngeld sind ab dem 01. Januar 2011 folgende Kürzungen geplant :
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
5 Antwort
..
es ist doch immer nicht abgeschlossen diese Sache. Es steht doch immer noch bisjetzt nur soll passieren aber durch ist das ganze noch gar nicht
Sorasta
Sorasta | 28.10.2010
4 Antwort
...
Hartz IV, Elterngeld und Wohngeld – tiefe Einschnitte ab 2011 1. Sept. 2010 ... Wie bereits unter „Hartz IV Änderungen“ angesprochen, wird das Elterngeld ab Januar 2011 auf Hartz IV Leistungen, Sozialhilfe und den ... www.bafoeg-aktuell.de/.../hartz-iv-elterngeld-und-wohngeld-tiefe-einschnitte-ab-2011/ - Im Cache
Babyface0507
Babyface0507 | 28.10.2010
3 Antwort
@Babyface0507
ja hab schon danach gegoogelt finde aber nichts :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
2 Antwort
...
ja ist durch..google doch einfach mal nach...ich finde es ne absolute frechheit..
Babyface0507
Babyface0507 | 28.10.2010
1 Antwort
....
he hallo also ich habe heute bei der elterngeldstelle angerufen und meie situation erklärt woraus sie mir zwar eine anzwort gab aber das keine sicherheit ist da sie selber noch keine gesetze dafür haben also am besten anrufen obwohl die es auch noch nicht 100 % wissen oder einfach abwarten denn ändern können wir ja so oder so nix .....
hausi1408
hausi1408 | 28.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie kann ich ihr helfen?
08.10.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading