Bitte net aufregen geht net um mich

Metti
Metti
01.09.2010 | 13 Antworten
wollte fragen wer schon mal bei der arge einen sozial Darlehn beantragt hat.

ne freundin hat es gemacht und fragte mich wie lange sie warten muss bis sie nach fragen kann ob die das überhaupt bearbeiten. ich sagte du das weiss ich net. aber ich denke so mit ca 4 wochen musste rechnen bis ne antwort von der arge kommt. kenn mich da mit der rechtslage auch net aus daher dachte ich, ich frag hier mal vll hat das jemand schon mal gemacht und kann mir da was zu sagen.

ich bedank mich schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ja
weiß ich.heikles thema.sag ihr das mal ruhig.
joyce87
joyce87 | 01.09.2010
12 Antwort
ich auch
aber manche rasten bei fragen so aus das glaubste net. weil wie kann man den so doof sein und da rein rutschen?! selbst schuld wenn du H4 bekommst! und noch schlimmeres. da reg ich mich dann tierisch auf weil sehr viele das einfach net einsehen das jedem das passieren kann. find ich gut das hier auch welche sind die net so drauf sind. werd später bei ihr rum fahren und ihr das sagen was ihr geantwortet hab.
Metti
Metti | 01.09.2010
11 Antwort
das problem
ist auch, das durchs fernsehen die H4 empfänger in einen sehr schlechten bild dargestellt werden.es iust nicht jeder so, das weiß ich auch.
joyce87
joyce87 | 01.09.2010
10 Antwort
@joyce87
sie will so schnell wie möglich wieder arbeiten. is damals gekündigt worden und musste dann H4 beantragen und hat bisher keinen erfolg mit der arbeit gehabt. hatte immer wieder nur kurze zeit was gehabt aber halt nichts längeres weil sie halt net flexibel war. is bei ihr ne scheiss situ. helf ihr schon überall wo ich kann. aber so viel geld auf einmal hab ich leider auch net sonst hätt ich es ihr geben.
Metti
Metti | 01.09.2010
9 Antwort
ja
na klar kann das jeder.wir haben auch mal alg2 bekommen.aber sie macht das ja weil sie nen führerschein machen möchte um ihre chancen auf den markt zu erweitern, das find ich nochnicht mal wild..
joyce87
joyce87 | 01.09.2010
8 Antwort
das sie das
monatlich zurück zahlen muss hab ich ihr auch gesagt. danke euch. leider sind solche fragen die mit H4 oder algemein arge net grad gut angesehen werden. daher fragt meine freundin schon garnet erst selbst. weil man sie immer scheisse angemacht hat und runter gemacht hat. find ich aber auch net so toll. den jeder kann rein rutschen in die scheisse.
Metti
Metti | 01.09.2010
7 Antwort
okay
das ist vllt. etwas anderes.wenn sie damit weiter kommen möchte im leben um arbeit zu finden ist es in ordnung.aber wenn sich jemand damit fernseher und schnick schnack finaziert find ich es nicht in ok.lg
joyce87
joyce87 | 01.09.2010
6 Antwort
kann dich verstehn Joyce87
bei ihr is das so das sie einen andren führerschein für ihre arbeit braucht. aber das kann sie auf die schnelle net auftreiben. und noch länger vom staat leben will sie net. naja vll hat sie ja glück und sie bekommt ihn. wünsch jeden glück das er arbeit bekommt. den ich bin der meinung werd will bekomm auch. nur bei der sache bin ich echt über fragt. ner bekannten wurde vor 2 jahren gesagt das die ihren busschein bezahlen aber das es etwas dauernt würde bis das durch sei. danke euch für die antworten.
Metti
Metti | 01.09.2010
5 Antwort
ich kenne es auch nur von ner feudnin
hab selbst damit keien erfahrung.und die musste 5 wochen warten auf den bescheid hat es aber dann glaub ich auch nach 2 tage n gleich bekommen udn musste es ab dem folgemonat schon monatlich zurück zahlen bzw die haben sich da was einbehalten jedne monat bis es erledigt war.wie viel weis ich nicht, habe ich auch nicht gefragt.
pueppivw
pueppivw | 01.09.2010
4 Antwort
xxx
kenn mich da auch nicht so aus. meine schwägerin bekommt hartz und hat ein eigenes haus. dort is neulich die heizung mit totalschaden wegen veralterung kaputt gegangen...die haben ihr per darlehn eine neue bazahlt. ich denke mal das die auch so 2000€ gekostet hat. und das ging rucki zucki...weil die nicht mehr zu reparieren ging.
yvo-83
yvo-83 | 01.09.2010
3 Antwort
schlimm, dass
man hier so eine überschrift braucht, jeder sollte seine fragen stellen können, ohne dafür blöd angemacht zu werden. aber du hast recht, wie bei allen ämtern musst man auch da mit 4-6 wochen rechnen. lg
alexandersmami
alexandersmami | 01.09.2010
2 Antwort
DAS
Kann man machen??wusste ich Garnicht--aus welchen Gründen kann man das machen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2010
1 Antwort
ja
so 4 wochen wird es dauern.obwohl ich es nicht für richtig halte das menschen die alg2 bekommen, einen kreditantrag stellen können und den auch noch ohne zinsen.soll nicht bös gemeint sein..
joyce87
joyce87 | 01.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich könnte mich echt aufregen
15.09.2013 | 26 Antworten
Muss mich mal kurz über HIPP aufregen
27.11.2012 | 7 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
mich über Lehrer aufreg
08.12.2011 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading