BITTE DURCHLESEN - WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.07.2010 | 12 Antworten
heute bekam ich einen UNBEKANNTEN anruf, von einer firma angeblich aus seißen. diese erzählten mir irgendwas von wegen ich wäre eine von 130 deutschen, auserwählten, die nun mit einer "speziellen fernbedienung" die werbung im fernsehn bewerten können. die dame wollte mir leider ihren namen nicht nennen.. ich erklärte ihr, dass ich nicht an solchen verarschen interessiert bin..darauf hin meinte sie sie würden mir anschliesend direkt 59.95euro von meiner telefonrechnung abbuchen, ob ich damit einverstanden bin..natürlich habe ich es verneint..ich wär ja schön blöde, wenn ich zu sowas ja sagen würd..habe sie auch darauf hingewiesen, dass sie sich strafbar macht, weil das ein illigaler anruf ist .. ich weiß das weiß die selbst..

nun ganz wichtig, falls euch sowas passiert was ihr machen könnt.
ersten bei euerer telefongesellschaft anrufen und die darauf aufmerksam machen, leider können die da nix machen, ihr bekommt aber die rechnung bevor diese abzock gesellschaft das geld bekommt, somit könnt ihr die zahlung verweigern. damit bleibt die rechnung offen, ihr müsst dann privat rechtliche schritte einsetzten ..
zweitens bei der bundesnetagentur anrufen, und anschliesend eine ausfürliche email, oder einen brief an die schicken..je mehr daten enthalten sind umso besser..bei denen könnt ihr anzeige gegen dass unternehmen erheben..

ich hab darauf geachtet während des gesammten gesprächs nie das wort "ja zu benutzen, damit das später nicht zu derren gunsten zurechtgeschnitten werden kann, bei möglicher, illegaler aufnahme. falls doch was kommt leite ich die daten umgehend an die bundesnetzagentur weiter;) habew dort auch schon anzeige erhoben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hatte heut ne email...
....von wegen ich würde nen Fernseher bekommen...müsste nichts bezahlen usw.....der wird nur für mich hingestellt..... die haben doch echt ein an der Schüssel.....mich kotzt sowas einfach nur noch an....das alle email adressen, telefonnummern....usw so einfach raus bekommen können????bin ich froh, das ich nur handy hab.... da bekomm ich nich ma wichtige anrufe *gg* nur wenn ich hinterher renn...es gibt aber auch nummern, die nur anklingeln.... und warten, das man zurück ruft und ne menge blechen darf...auch auf merkwürdige sms sollte man nicht antworten...
gismo88
gismo88 | 29.07.2010
11 Antwort
Abzockanrufe
Habe für solche "netten" Anrufe immer eine Trillerpfeife am telefon liegen und habe auch keine Hemmungen die dann zu benutzen
Sippie
Sippie | 29.07.2010
10 Antwort
Die Abzocker werden immer dreister.
Ich bekam vor Kurzem auch einen Anruf von einer Firma Sun Star. Dass sich automatisch mein Abo verlängert und die mir 59 EUR im August abbuchen würde. Ich hätte in irgendwelchen AGB´s diesem Lottospiel zugestimmt. Davon weiß ich gar nichts, zumal ich niergendwo meine Kontodaten oder Telefonnummer angegeben habe. Wenn dennoch was abgebucht werden sollte, dann einfach zurückbuchen lassen. Das geht innerhalb von 6 Wochen. Hab mich bei meiner Bank schon erkundigt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.07.2010
9 Antwort
nochmal als ergänzung
ich habe den thread hier hauptsächlich erstellt als info für "unwissende", vielleicht fallen damit wenigsten ein paar leute nichtmehr auf sowas rein..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
8 Antwort
wilkommen
im glub, die haben gestern auch bei mir angerufen. erst hat sie gefragt ob ich heute schon am briefkasten war, da hab ich nein gesagt. dann hat sie mir gratuliert aus den gleichen gründen wie dir und immer weiter geredet, da hab ich dann nur gesagt das wir hier ein geschäft sind und kein haushalt und hab aufgelegt, aber danke für den tipp mit der rechnung, muss ich gleich mal meinem mann erzählen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
7 Antwort
mittlerweile
bin ich bei sowas ganz unhöflich am tel. und frage wo die meine nummer her haben da ich eine geheimnummer habe und lege auf letztens hatte ich ein anruf von so eine versicherungsfritzen der von der felizitas genannt wurde wohl gemerkt mein sohn kam am 29.12.09 zur welt den hab ich glatt gesagt das ich nichts brauche und er sich den weg sparen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
6 Antwort
@cherry_nina
wenn ich niemanden kennen würde, der auch ubekannt anruft würde ich da auch nicht abnehmen;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
5 Antwort
naja
von dem konto geht das eh nicht, weil sie weder namen noch kontodaten hat..nur eben von der telefonrechnung, aber auch nur wenn das auch eine telefongesellschaft ist, meinte die von meiner telefongesellschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
4 Antwort
du ich für gewöhnlich auch
heute mal nicht;) naja, die bekommen das geld eh nicht, aber es gibt halt leute, aus welchen gründen auch immer, die fallen auf sowas rein und machen da auch noch mit..da muss nur einer von 10 ja sagen und die verdienen sich schon dumm und dämlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
3 Antwort
...
Ich lege bei sowas immer sofort auf. Mal davon abgesehen, dass ich bei unbekannter Nummer grundsätzlich nicht dran gehe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
2 Antwort
jo..
sowas is echt kacke, das diese betrüger es einfach ned lassen können. noch ein indiz auf einen unseriösen anruf ist, das diese firma ihre telefonnummer nicht mitgesendet hat, das ist nämlich schon eine ganze weile pflicht! und das sie dann nicht mal ihren namen nennt, sagt ja auch schon alles. selbst wenn am ende, aus irgendwelchen gründen, das geld von eurem konto abgebucht wird, könnt ihr sofort zur bank gehen, und das ganze rückgängig machen und bei der bank angeben, das diese gesellschaft nicht nochmal abbuchen darf!! diese miesen betrüger !!! grr.. ich könnt jedes mal platzen, wenn ich sowas hör.. und dann zocken se alte leute ab, die sich nicht wehren können und von deren konto wird dann monatelang abgebucht, und die betrüger ham ned mal en schlechtes gewissen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
1 Antwort
ich sag bei sowas immer
kein interesse und lege auf..is mir zu blöd da noch zu diskutieren... ach und die telefonnummern werden von den ganzen telefongesellschaften an solche verbrecher eh verkauft...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010

ERFAHRE MEHR:

bitte hilfe
05.07.2012 | 6 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
bitte nur antworten die erfahrung haben
21.01.2011 | 7 Antworten
unterleib
18.02.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading