Wie lange dauert das mit dem Kindergeld

Engelfee
Engelfee
20.07.2010 | 17 Antworten
Mein Sohn ist im 02/2010 geboren und ich bekomme noch kein Kindergeld für ihn .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Engelfee
mein kleiner war auch bei mir in Deutschland und mein Mann war damals schon in der Schweiz und er hat wenn er dort in einer geregelten Anstellung ist Anspruch auf Kinderzulage durch die Ausgleichskasse in der Schweiz er muss es halt auch beantragen und wenn er das nicht tut siehts schlecht aus weil sie sind im recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
16 Antwort
@-susepuse-
na ich hoffe meine Antwort hat auch der Fragenstellerin geholfen was ich allerdings nicht verstehe ist warum die Familienkasse sie nicht richtig informiert ich habe damals ein ausführliches Schreiben von denen gekriegt warum es so ist und wie ich weiter vorzugehen habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
15 Antwort
@sternchen198622
sie meinen das kann möglich sein das der Vater das Kindergeld in die Schweiz beantragen muß , aber der kleine lebt mei mir in München das spielt keine rolle mehr weiß ich auch nicht und nach jeden antrag brauchen die 6wochen bearbeitungszeit Frage mich nur was die die ganze zeit machen aber kein antrag bearbeiten
Engelfee
Engelfee | 20.07.2010
14 Antwort
@caipi1981
Schön, dass du uns wenigstens aufklärst. Nun hast du uns allen noch wissen vermittelt. Und der grund ist klar, warum sie noch kein kindergeld hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
13 Antwort
@-susepuse-
wenn ich das nicht alles selbst erlebt hätte wär ich auch nicht so schlau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
12 Antwort
@caipi1981
Mich wundert immer wieder wie hier die mütter beschäftigt werden... Warum schreibt sie sowas entscheidendes nicht gleich in den thread?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
11 Antwort
@Narrin
nein das ist nicht egal weil wenn der Vater in der Schweiz lebt hat er dort anspruch auf kinderzulage und da die schweiz weniger kindergeld zahlt wird der rest als ausgleichszahlung von der deutschen seite übernommen hab das alles durch habe damals mit dem kurzen noch in deutschland gelebt mein mann war schon in der schweiz er hat dann die Kinderzulage in der schweiz beantragt und das was die weniger gezahlt haben hab ich dann von der deutschen kindergeldstelle als ausgleichszahlung bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
10 Antwort
.
hat bei mirauch nicht lange gedauert..Ging recht fix.. Dann kannst du dich bestimmt auf eine schöne Nachzahlung freuen, wenn du die ganzen Monate kein Kindergeld bekommen hast?!?!?!
Kleenerkeks
Kleenerkeks | 20.07.2010
9 Antwort
@Engelfee
Das hat mit dem vater nichts zu tun Kindergeld steht jedem kind uneingeschränkt zu. Da haben die dir was vom pferd erzählt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
8 Antwort
????
das ist doch egal, wo der Vater sich aufhält, du wohnst doch hier in Deutschland, oder???? du brauchst das geld für den kurzen, und nicht für den Vater!!! frag da mal nach, warum das wichtig sein sollte, das der Vater in der Schweiz lebt.
Narrin
Narrin | 20.07.2010
7 Antwort
@sternchen198622
angerufen habe ich schon oft, sagen nur das das Überprüft werden muß weil sein Vater in die Schweiz wohnt
Engelfee
Engelfee | 20.07.2010
6 Antwort
Also eigentlich
geht das mit dem Kindergeld verhältnismäßig schnell.Bei mir war es nur etwas länger, weil se mir meinen antrag nochmal zurück schicken mussten, weil meine staatsangehörigkeit vergessen hatte, aber 2 wochen später war das durch
CalidaVesta
CalidaVesta | 20.07.2010
5 Antwort
waaas..ooh
ich hoffe du hast einen antrag gestellt?? den antrag bekommst du bei deiner gemeinde und kannst ihn da auch wieder abgeben, die leiten den weiter. mach das schnellstmöglich.. von allein passiert da nix. wenn der antrag erstmal gestellt ist, dauerts ca. 2 wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
4 Antwort
wow
Na da hätte ich schon mal angerufen solang dauert das glaub nicht...sind ja doch schon 5monate.... hast nen antrag gestellt bei der familien kasse???
Princess207
Princess207 | 20.07.2010
3 Antwort
Hast du denn einen
antrag gestellt? Das geht nicht automatisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
2 Antwort
Was?
Das iss ja schon paar Monate her ich würde da mal anrufen ich hab den Antrag gestellt und 3 Wochen später war der Bescheid da.Irgendwas stimmt da nicht bei dir lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen
reneundsandra
reneundsandra | 20.07.2010
1 Antwort
hi
du hättest normal einen monat später das geld bekommen hast du den schon mal da angerufen bei kindergeld kasse weil da kann ja irgendwas nicht stimmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading